Die britischen Empire hat ihre Leser und Leserin aufgefordert, an einem Voting zum heißesten Filmstar 2013 teilzunehmen und viele, viele haben mitgemacht. Natürlich ist ein solches Voting ein geschmäcklerisches, bei dem schauspielerischen Qualitäten (eine Meryl Streep ist nämlich nicht unter den Top 50 dabei) eher in den Hintergrund rücken. Trotzdem oder gerade deswegen ist es sehr schön, dass es immerhin zwei Damen in die Top 50 der heißesten Schauspielerinnen geschafft haben, die das klassische Hollywood präsentieren: Grace Kelly und Marilyn Monroe. Alle anderen Stars könnt ihr aktuell immer mal wieder im Kino bewundern.
Mehr: Top 50 der heißesten Schauspieler 2013
Eigentlich heißt es ja, dass jeder Vater schöne Töchter hat, aber deutsche Schauspielerinnen sind nicht vertreten. Ihr internationales Renommee ist einfach zu gering. Die Liste wird von englischsprachigen Darstellerinnen bestimmt: Die Italienerin Monica Bellucci, die Französin Marion Cotillard, die Ukrainin Olga Kurylenko sowie die Spanierin Penélope Cruz sind Ausnahmen. Die genannten Damen haben aber alle in Hollywood ein Standbein. Insofern sind ihre Platzierungen auch kein Wunder.
Die Leser und Leserin der Empire scheinen jugendlich zu sein, denn je näher wir zu den oberen Plätzen kommen, desto jünger werden die Schauspielerinnen. Außerdem sind sie patriotisch. Das beweist jeweils der Name jener jungen Dame aus dem britischen Empire, die auf der Spitzenposition steht. Wir gönnen es ihr, denn sie hat schon mehrfach bewiesen, dass sie nicht nur über Glamour und Schönheit verfügt, sondern auch zu den aufstrebenden Talenten des internationalen Films zählt.