Top 7 der außergewöhnlichen deutschen Krimiserien

27.09.2015 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Ermittler Blochin in einer brenzligen SituationZDF
8
3
Wenige Serienspielarten werden wohl so unmittelbar mit dem deutschen Fernsehen verbunden wie der Krimi. Dass es dabei auch ganz anders zugehen kann als bei Derrick und Der Alte, zeigen unsere Top 7 der außergewöhnlichen deutschen Krimiserien.

Denken wir an deutsche Krimiserien, fallen uns wahrscheinlich als erstes Derrick, Der Alte oder Ein Fall für Zwei ein. Endlos lange Serien, in denen eine Folge der anderen bis aufs Haar zu gleichen scheint und nur die Namen der Mörder ausgewechselt werden. Wie uns das ZDF nun aber mit Blochin - Die Lebenden und die Toten erneut demonstrieren will, gibt es auch einige Ausnahmen von dieser Regel. So spielt Jürgen Vogel in Blochin den titelgebenden Polizisten, der während der Ermittlungen im Todesfall eines Drogendealers von seiner eigenen kriminellen Vergangenheit eingeholt wird. Und auch sein Partner Dominik (Thomas Heinze), der gleichzeitig sein Schwager ist, stellt eigentlich das genaue Gegenstück zu Blochin dar.

Wir haben uns in die Asservatenkammer der Fernsehgeschichte begeben und sieben Beweisstücke hervorgeholt, die belegen, dass es auch noch andere deutsche Krimiserien gibt, die sich vom Ermittlungseinerlei abheben. Wenn euch der Sinn also mal nach ungewöhnlicher Verbrechensaufklärung steht, könnten euch unsere Top 7 der außergewöhnlichen deutschen Krimiserien wichtige Seh-Hinweise geben.

Welche deutsche Krimiserie haben wir vergessen, obwohl sie sich ebenfalls jenseits aller Standards bewegt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News