Top Gun 2 landet deutlich später als geplant im Kino und das ist der Grund

30.08.2018 - 09:10 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch TeufelParamount Pictures
2
0
Eigentlich war der Kinostart des Action-Sequels Top Gun 2: Maverick mit Tom Cruise für den Sommer 2019 geplant. Nun aber müssen Fans sich noch eine ganze Weile länger gedulden.

Nachdem sein letzter Film Mission Impossible 6: Fallout einen Einspiel-Rekord für die Agenten-Reihe aufstellte, hätte Tom Cruise eigentlich Grund genug, erst einmal die Füße hochzulegen. Davon will der Superstar offenbar nichts wissen, denn tatsächlich steht er aktuell schon wieder vor der Kamera. Mit Top Gun 2: Maverick erhält der Kult-Actioner Top Gun von 1986 ein sehr spätes Sequel, mit dem eigentlich niemand mehr gerechnet hat. Dass die Fortsetzung nun aber wirklich in der Mache ist, bewies uns Ende Mai 2018 ein erstes Setfoto. In den US-Kinos sollte Top Gun 2 am 12.07.2019 und hierzulande sogar bereits einen Tag früher anlaufen. Nun gibt es für alle Fans schlechte Nachrichten, denn der Kinostart wurde um beinahe ein ganzes Jahr nach hinten verschoben. Der neue Termin, den es sich zu merken gilt, ist in den USA der 26.06.2020. Dies berichtet Variety .

Darum verzögert sich der Kinostart von Top Gun 2: Maverick

Wie das verantwortliche Studio Paramount bekannt gab, nimmt die Produktion von Top Gun 2 zusätzliche Zeit in Anspruch. Grund dafür sind die aufwändigen Flugsequenzen, die eine entsprechende Logistik erfordern. Schließlich werden wir in der Fortsetzung neue Technologien und Flugzeuge zu sehen bekommen. Maverick erzählt von einer neuen, modernen Ära, in der Dronen auf dem Vormarsch sind und der klassische Luftkampf immer weniger gefragt ist.

Top Gun

In Top Gun 2 nimmt Tom Cruise seine Rolle des nunmehr als Fluglehrer tätigen Pete "Maverick" Mitchell wieder auf. Ebenfalls an Bord ist mit Val Kilmer ein weiterer Rückkehrer aus dem Original. Ihn werden wir als Mavericks Rivalen Iceman wiedersehen. Daneben wurden mit Jon Hamm (Mad Men) und Ed Harris (Apollo 13) erst vor wenigen Tagen weitere Hochkaräter verpflichtet. Miles Teller (Whiplash) verkörpert im kommenden Sequel den Sohn von Goose, Mavericks bestem Freund aus dem ersten Teil. Für die Regie zeichnet Joseph Kosinski verantwortlich, der mit Hauptdarsteller Cruise auch schon bei Oblivion zusammenarbeitete.

Einen neuen offiziellen deutschen Kinostart hat Top Gun 2: Maverick bislang nicht. Jedoch ist davon auszugehen, dass dieser - wie auch schon der alte Termin - nahe am US-Start liegen wird.

Freut ihr euch auf spektakuläre Flug-Action in Top Gun 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News