Community

Tote Mädchen lügen nicht-Star bleibt bei Netflix, lässt Teenie-Serie hinter sich

13.09.2018 - 17:50 Uhr
0
0
Katherine Langford in Tote Mädchen lügen nichtAbspielen
© Netflix
Katherine Langford in Tote Mädchen lügen nicht
Katherine Langford aus Tote Mädchen lügen nicht spielt die Hauptrolle in der Serie Cursed von Sin City-Schöpfer Frank Miller. Die Serie ist eine Art Prequel zum Mythos um König Arthus.

Mit ihrer Rolle in Tote Mädchen lügen nicht hat Katherine Langford wohl schon abgeschlossen, mit dem Konzept Netflix-Serie allerdings noch nicht. Wie der Hollywood Reporter  berichtet, übernimmt die Golden Globe-nominierte Schauspielern die Hauptrolle in Cursed, einer Serie von Frank Miller und Tom Wheeler über eine Figur der Sage um König Arthus.

Das Camelot-Prequel, auf das alle gewartet haben

Cursed dreht sich um Nimue, ein junges Mädchen mit mysteriösen Fähigkeiten, durch die es zu einer besonderen Rolle in den bretonischen Sagen bestimmt ist: Nimue wird später die Herrin vom See, die Arthus zum König der Briten ernennt. Oder, in den Worten Monty Pythons  zusammengefasst: Eine Wasserhexe, die aus ihrem Tümpel mit dem Zepter winkt und so die Basis für das Regierungssystem schafft.

Frank Millers Cameo in Sin City

Entwickelt wird die Serie von Comic-Autor Frank Miller (Sin City, The Dark Knight) und Autor Tom Wheeler (Der gestiefelte Kater, The Lego Ninjago Movie). Gleichzeitig arbeiten die beiden an einem Buch über den gleichen Stoff, das von Wheeler geschrieben und von Miller illustriert wird. Zetna Fuentes (Shameless) führt bei den ersten beiden Folgen Regie.

Sowohl Cursed als auch die 3. Staffel Tote Mädchen lügen nicht haben noch kein festes Startdatum. Mit beiden ist aber im nächsten Jahr zu rechnen. Die Buchversion von Cursed soll im Herbst 2019 veröffentlicht werden, daher dürfte die Serie zeitnah erscheinen. Katherine Langford ist übrigens auch außerhalb der Netflix-Plattform in Filmen zu sehen; erst dieses Jahr spielte sie in der gefeierten Coming-of-Age-Komödie Love, Simon eine der Hauptrollen.

Was haltet ihr von Frank Millers und Tom Wheelers Cursed? Glaubt ihr, Katherine Langford wird sich gut als Hauptrolle schlagen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News