Toy Story 4 - Neue Drehbuchautorin für Pixar-Sequel gefunden

19.01.2018 - 18:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Toy Story 3Disney / Pixar
Der Kinostart von Toy Story 4 ist für den 03.10.2019 angesetzt. Doch zuletzt verließen die Drehbuchautoren das Projekt – mit Stephany Folsom wurde nun ein Ersatz gefunden.

Im November 2017 legten die für Toy Story 4 vorgesehenen Drehbuchautoren Rashida Jones und Ross McCormack ihre Stifte nieder und verließen das Projekt. Als Grund gaben sie damals Pixars unfaire Behandlung von Frauen und People of Color an. Doch wie Variety  berichtet, wurde mit Stephany Folsom nun eine Nachfolgerin für das Autoren-Duo gefunden.

Stephany Folsom ist in Hollywood bisher noch ein unbeschriebenes Blatt, allerdings landete ihr Drehbuch 1969: A Space Odyssey Or: How Kubrick Learned To Stop Worrying And Land On The Moon 2014 auf der Blacklist für die interessantesten unverfilmten Skripte der Traumfabrik. In Toy Story 4 sollen sich Cowboy Woody (im Original gesprochen von Tom Hanks) und sein Spielzeug-Kumpel Buzz Lightyear (Tim Allen) auf die Suche nach Porzellan-Schäferin Boo Beep begeben, die schon im Vorgänger Toy Story 3 von 2010 nicht mit von der Partie war.

Der Kinostart von Toy Story 4 ist für den 03.10.2019 geplant. Auf dem Regie-Stuhl des heiß erwarteten Sequels wird Josh Cooley sitzen, der zwar noch keinen Kinofilm inszenierte, jedoch in unterschiedlichen Funktionen (unter anderem als Sprecher, Autor oder Storyboard-Artist) an mehreren Pixar-Produktionen mitarbeitete. Als Regisseur realisierte er zudem die beiden Pixar-Kurzfilme Rileys erstes Date? (2015) und George & A.J. (2009).

Freut ihr euch auf Toy Story 4?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News