Trailer zu Dustin Hoffmans liebevollem Regiedebüt

03.07.2012 - 10:35 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
0
0
Besser spät als nie: Dustin Hoffman hat sich an sein Regiedebüt gewagt. Quartet ist eine liebevolle Seniorenkomödie, die in einem Altersheim für ehemalige Opernsänger spielt. Im Trailer könnt ihr euch einen ersten Eindruck machen.

Kaum zu glauben: Dustin Hoffman hat noch nie Regie geführt. Während andere Schauspieler seiner Generation längst ins körperlich weniger anstrengende, geistig aber extrem fordernde Metier gewechselt sind (zum Beispiel Clint Eastwood), tat er das, was vor 45 Jahren mit Die Reifeprüfung erstmals auf großer Leinwand tat: auf hohem Niveau schauspielern. Doch nun ist es so weit: Dustin Hoffman wagt sich auf seine späten Tage doch noch an seine erste Regiearbeit. Wir zeigen euch den Trailer zu Quartett.

Die Komödie spielt in einem Seniorenheim für ehemalige Opernsänger, dem Beecham House. Die Freunde Wilf (Billy Connolly), Reggie (Tom Courtenay) und Cissy (Pauline Collins) feiern Giuseppe Verdis Geburtstag jedes Jahr mit einem kleinen Konzert, bei dem gleichzeitig Spenden für das Altersheim gesammelt werden. Doch dieses Jahr ist alles anders. Jean Horton (Sheridan Smith), eine berühmt-berüchtige Operndiva, zieht in das Beecham House. Diese hat früher nicht nur gemeinsam mit den drei Freunden gesungen, zu allem Überfluss ist sie auch noch Reggies Ex-Frau. Und ihre divenhafte Mentalität wird deutlich, als sie sich weigert, das alte Quartet wenigstens einmal zu Ehren Verdis wiederzubeleben.

Dustin Hoffmans Regiedebüt befindet sich auf dem Höhepunkt der Zeit – und damit ist nicht das Alter der Hauptdarsteller gemeint. Zuletzt waren mit Best Exotic Marigold Hotel und mit Und wenn wir alle zusammenziehen? zwei erfolgreiche Seniorenkomödien in den Kinos. Nun folgt also Dustin Hoffmans britisch-amerikanische Version. Der Amerikaner hat für Quartet vier britische Hauptdarsteller um sich gesammelt. Der Trailer verspricht im Übrigen einen wunderbaren Feel-Good-Movie. Das Zusammenspiel der vier Hauptdarsteller erscheint äußerst charmant und es ist offensichtlich, dass wir hier geballte Schauspielerfahrung bestaunen dürfen.

UK-Start ist der 13. Januar 2013. Wann der Film in die deutschen Kinos kommt, ist noch nicht bekannt.

Wie gefällt euch der Trailer zu Quartet? Was haltet ihr vom Trend zur Seniorenkomödie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News