6.6

Und wenn wir alle zusammenziehen?

Kinostart: 05.04.2012 | Frankreich (2011) | Drama, Komödie | 96 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Et si on vivait tous ensemble?

Und wenn wir alle zusammenziehen? ist ein Drama aus dem Jahr 2011 von Stéphane Robelin mit Guy Bedos und Geraldine Chaplin.

Und wenn wir alle zusammenziehen? ist die Frage, die sich fünf Freunde stellen. Sie alle, schon reichlich betagt, wollen im Alter füreinander da sein. Der Beginn einer anspruchsvollen Wohngemeinschaft…

Aktueller Trailer zu Und wenn wir alle zusammenziehen?

Komplette Handlung und Informationen zu Und wenn wir alle zusammenziehen?

Handlung von Und wenn wir alle zusammenziehen?
Fünf enge Freunde, fünf Charaktere, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten – Claude (Claude Rich): der ewige Liebhaber. Annie (Geraldine Chaplin) und Jean (Guy Bedos): Er immer noch politischer Aktivist, sie bürgerlich und angepasst. Sowie Jeanne (Jane Fonda) und Albert (Pierre Richard): die Feministin und der Bonvivant. Fünf lebenslange Freundschaften, fünf Probleme mit dem Älterwerden, erste Krankheiten, Probleme mit Enkelkindern und Versicherungen, nachlassende Libido und Vergesslichkeit müssen in den Griff bekommen werden. Da liegt die Lösung auf der Hand: Und wenn wir alle zusammenziehen? Ein gemeinsames Haus ist auch gegeben. Schon allein, um den Kindern zu beweisen, dass man noch lange nicht bereit ist, die Selbständigkeit aufzugeben. Um das Leben in der Wohngemeinschaft leichter zu gestalten, heuert Jeanne den jungen Studenten Dirk (Daniel Brühl) an, der gemeinsam mit ihnen in Annies und Jeans Haus zieht.

Schaue jetzt Und wenn wir alle zusammenziehen?

News

2 News zu Und wenn wir alle zusammenziehen?

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Und wenn wir alle zusammenziehen?

6.6 / 10
238 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
7

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

95

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

26

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare