Community

Tremors - Im Land der Raketenwürmer-Reboot mit Kevin Bacon geht bei SyFy in Serie

27.06.2017 - 11:30 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
4
1
Im Land der Raketenwürmer - Trailer (Deutsch)
1:40
Mit diesem Grinsen knall' ich die Würmer einfach ab!Abspielen
© Universal
Mit diesem Grinsen knall' ich die Würmer einfach ab!
Im Land der Raketenwürmer ereignen sich demnächst wieder seltsame Todesfälle. Kevin Bacon ist als Schauspieler und Produzent an der Serienversion des 90er-Horror-Klassikers beteiligt. SyFy hat nun einen Piloten der Adaption bestellt.

Perfektion ist Im Land der Raketenwürmer meilenweit nicht zu finden, auch wenn die handlungstragende Kleinstadt diesen Namen hat. Dort gibt es als Zuschauer bald wieder die monströsen Viecher zu bestaunen. Kevin Bacon hingegen muss erneut sein Überleben sichern. Wie er gegenüber Screen Daily  berichtet, ist unter dem Titel Tremors eine Serienversion der Horrorkomödie von 1990 mit dem Schauspieler als Darsteller und Ausführender Produzent bei SyFy in Arbeit. Der Sender hat die Produktion der Pilotfolge in Auftrag gegeben. Ursprünglich war eine Adaption für den Streaming-Anbieter Amazon geplant.

In der Horrorkomödie Im Land der Raketenwürmer von 1990 spielt Kevin Bacon einen Mann, der mit einem guten Freund genug vom Leben in dem Wüstenkaff namens Perfection hat und abhauen will. Sie finden allerdings mehrere Leichen und begeben sich auf die Suche nach dem Täter, bis sie feststellen müssen, dass es sich dabei um riesige Würmer handelt. Sie fressen sich aus dem Erdinneren nach oben, dabei ist unvorhersehbar, wo sie als nächstes auftauchen. Gegenüber Screen Daily meinte Kevin Bacon zur Verwunderung mancher und natürlich auch zu Marketing-Zwecken:

Es ist der einzige Charakter, den ich je gespielt habe, den ich auch nach 25 Jahren noch weiter erforschen möchte. Es ist ein wirklich guter Film.

Das Produzententeam kennt sich mit übernatürlichen Stoffen bestens aus: Während der Sender Syfy das Genre schon im Namen trägt, ist Produzent Jason Blum mit seiner Firma Blumhouse Productions bekannt für die Finanzierung erfolgreicher Horrorfilme, darunter die Insidious- und The Purge-Filme. Von den Raketenwürmern gab es bereits 2003 eine Serienadaption, die bei Syfy (damals noch The Sci-Fi Channel) lief. Der 90er-Film entwickelte sich erst auf dem Heimkinomarkt zum Verkaufsschlager und zog bis 2015 vier Fortsetzungen nach sich.

Freut ihr euch auf eine Serienadaption von Im Land der Raketenwürmer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News