6.7

Im Land der Raketenwürmer

Kinostart: 17.05.1990 | USA (1990) | Tierhorrorfilm, Komödie | 96 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Tremors

Im Land der Raketenwürmer ist ein Tierhorrorfilm aus dem Jahr 1990 von Ron Underwood mit Kevin Bacon und Fred Ward.

In dem Film Im Land der Raketenwürmer wird eine Kleinstadt mitten in der Wüste von blutrünstigen Untergrundwesen angegriffen.

Aktueller Trailer zu Im Land der Raketenwürmer

Komplette Handlung und Informationen zu Im Land der Raketenwürmer

Handlung von Im Land der Raketenwürmer
Val (Kevin Bacon) und Earl (Fred Ward) haben genug vom Leben in der Wüste. Sie beschließen zu verschwinden und woanders neu anzufangen. Auf ihrem Weg treffen sie Rhonda LeBeck (Finn Carter), eine Seismologin, die merkwürdige seismische Schwingungen untersucht. Später stoßen sie auf die Leiche von Edgar Deems (Sunshine Parker) hoch oben auf einem Mast. Sie finden heraus, dass er sich vor irgendetwas in Sicherheit gebracht hat, und nach vier Tagen auf dem Mast verdurstet ist.

Kurz Zeit später finden Val und Earl tote Schafe und kurz darauf den Kopf des Farmers Fred. Als sie kurz darauf auch noch die Leichen zweier Arbeiter finden, sind Earl und Val sich sicher, dass ein blutrünstiger Mörder sein Unwesen in der schönen Stadt Perfection treibt. Diese These erweist sich allerdings als falsch, als sie ein wurmartiges Wesen finden, das sich in ihrem Auto festgebissen hat. Auch die erhoffte Hilfe der Polizei bleibt aus, weil irgendwer die Masten zerstört hat.

Die verbleibenden Bewohner von Perfection sind sich mittlerweile im Klaren darüber, dass hier etwas sehr Seltsames vor sich geht. Jeder könnte der nächste sein. Keiner weiß was zu tun ist. Sie müssen sich schnell etwas einfallen lassen, denn das nächste Beben könnte ihr Letztes sein.

Hintergrund & Infos zu Im Land der Raketenwürmer
S.S. Wilson, der Drehbuchautor von Im Land der Raketenwürmer, gab an, dass ihm die Idee zum Film kam, als er für die US Navy einen Felsen in der kalifornischen Wüste untersuchte. Er dachte, wie schlimm es wohl wäre, wenn etwas unter dem Boden ihn davon abhalten würde, den Felsen zu untersuchen.

In den Kinos war Im Land der Raketenwürmer kein großer Hit. Als er allerdings für den Heimkinomarkt freigegeben wurde, schnellten die Verkaufszahlen in die Höhe. So sehr, dass er das dreifache seiner Produktionskosten einnahm. Aufgrund dessen wurden drei Fortsetzungen gedreht, welche aber nicht an den Erfolg des ersten Films anknüpfen konnten. Vom Sender Syfy wurde eine Fernsehserie produziert, welche aber nach der ersten Staffel wieder abgesetzt wurde. (CL)

Schaue jetzt Im Land der Raketenwürmer

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Im Land der Raketenwürmer

Cast
Crew
Valentine McKee
Earl Bassett
Rhonda LeBeck
Walter Chang
Mindy Sterngood
Burt Gummer
Heather Gummer
Nancy Sterngood
Melvin Plug

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Im Land der Raketenwürmer

6.7 / 10
3.987 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
110

Nutzer sagen

Lieblings-Film

30

Nutzer sagen

Hass-Film

241

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

183

Nutzer haben

kommentiert

5.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare