Trick 'r Treat 2 - Fortsetzung noch nicht gestorben, verspricht Regisseur

27.10.2017 - 11:00 Uhr
Trick'r TreatWarner Bros.
2
1
Michael Dougherty, Regisseur von Krampus und Godzilla 2, möchte sich nach den aktuellen Dreharbeiten wieder der Fortsetzung seiner Halloween-Anthologie Trick'r Treat zuwenden.

Trick'r Treat - Die Nacht der Schrecken von Michael Dougherty hat sich seit seiner Veröffentlichung unter Kennern zu einem modernen Halloween-Klassiker entwickelt. Trotz der begrenzten Reichweite eines Direct-to-DVD-Releases zwei Jahre nach seiner Fertigstellung baute die Horror-Anthologie durch positive Mundpropaganda eine treue Gefolgschaft auf, die weiterhin auf die 2013 angekündigte Fortsetzung Trick ‘r Treat 2 hofft.

Doch auch das Sequel muss wie sein Vorgänger zunächst einige Hürden und Verzögerungen überwinden. Zunächst baute Dougherty mit Krampus einen Horrorfilm auf dafür untypischeren Feiertagen auf, nun ist er als Regisseur des Monster-Blockbusters Godzilla 2: King of Monsters tätig. Erst wenn diese Arbeiten beendet sind, besteht die Möglichkeit eines Trick'r Treat 2 wieder, wie er bei Mick Garris' Podcast Post Mortem  bekanntgab (via Bloody Disgusting ):

Ich hoffe, dass, sobald Godzilla abgeschlossen ist, ich mich wieder [Trick ‘r Treat 2] widmen kann. Ich würde in der Post-Produktion [von Godzilla] gerne das Drehbuch fertigstellen und dann daraus mein nächstes Projekt machen. Aber wir werden sehen.

Michael Dougherty scheint sich noch nicht sicher zu sein, ob aus dem Projekt wirklich etwas wird, aber der Erfolg von Godzilla 2 könnte ihm mehr Möglichkeiten für persönlichere Projekte wie dieses verschaffen. Ursprünglich sollten die Fortsetzungen Halloween an anderen Schauplätzen betrachten, die abseits von dem vermeintlich friedlichen Vorort des ersten Teils liegen.

Was haltet ihr von Trick'r Treat? Wünscht ihr euch eine Fortsetzung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News