Tron Legacy-Regisseur soll Gran Turismo verfilmen

03.03.2015 - 19:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Gran Turismo 5
Sony Computer Entertainment
Gran Turismo 5
21
0
Nach der Verfilmung von Need for Speed im letzten Jahr und kurz vor dem Erscheinen von Fast and Furious 7 kommt wieder Leben in das Projekt Gran Turismo. Sony liebäugelt nun mit Regisseur von Tron Legacy für die Videospielverfilmung.

Unsere letzte News zum Thema Gran Turismo ist schon von 2013, nun kommt die Sache wieder ins Rollen. Joseph Kosinski (Tron Legacy, Oblivion) ist laut firstshowing  als Regisseur für die Verfilmung der gleichnamigen Videospieleserie von Sony im Gespräch. 2013 wurde nach mehreren erfolgreichen Ablegern auf sämtlichen Sony-Konsolen der Film zu Gran Turismo angekündigt. Als Produzenten konnten Michael De Luca und Dana Brunetti gewonnen werden, welche beide unter anderem an The Social Network mitarbeiteten. Im Film sollte es um einen Videospieler gehen, der zum Rennfahrer wird. So jedenfalls kündigte Kazunori Yamauchi, Lead Designer der Serie, es damals auf der Gamescon an. Für das Drehbuch wurde Alex Tse (Watchmen - Die Wächter) engagiert. Danach wurde es still, denn es fehlte ein Regisseur.

Nun ist also Joseph Kosinski für den Regieposten bei Gran Turismo im Gespräch. Er soll außerdem das bisherige Drehbuch komplett umkrempeln. Der Filme wäre nicht seine erste Berührung mit dem Medium Videospiel. Bereits 2014 drehte er einen Live Action-Trailer zum Videospiel Destiny :


Dass Kosinski selbst Interesse an einem Film zum Thema Autorennen hat, wissen wir spätestens, seit er mit der Verfilmung des Romans Go Like Hell in Verbindung gebracht wurde. In Tron Legacy konnte Kosinski außerdem bereits in einigen Szenen zeigen, dass er Geschwindigkeit und Spannung auf Rädern gut inszenieren kann.

Ob Joseph Kosinski allerdings wirklich die Regie bei Gran Turismo übernimmt, ist nicht sicher. Er wird auch als Regisseur für einige andere Projekte gehandelt, darunter The Black Hole, The Trials of White Boy Rick und der bereits erwähnte Go Like Hell. Wer also am Ende wirklich Regie bei Gran Turismo führen wird, ist noch nicht sicher.

Wäre Joseph Kosinski für euch die richtige Wahl bei einem Gran Turismo Film, oder würdet ihr lieber jemand anderes auf dem Regiestuhl sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News