Troy Baker bedroht Assistentin & wird Pagan Mins Synchronstimme

03.07.2015 - 11:45 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Pagan Min
Ubisoft
Pagan Min
1
0
Habt ihr euch schon immer gefragt, wie Troy Baker es geschafft hat, dem Far Cry 4-Bösewicht Pagan Min so wahnsinnig wirken zu lassen? Wenn wir uns die Geschichte des ersten Vorsprechens anhören, ist es eigentlich kein Wunder.

Falls ihr Far Cry 4  gespielt haben solltet, dann wisst ihr, dass Hauptbösewicht Pagan Min seinem berüchtigten Vorgänger aus Far Cry 3  in nichts nachsteht und ebenfalls wunderbar wahnsinnig daherkommt. Diese überzeugende Performance liegt vor allem auch an Troy Baker, dem Tausendsassa in Sachen Videospiel-Synchronisation. Seine Geschichte, wie er an den Job gekommen ist, klingt aber genauso verrückt wie Pagan Min selbst.

Mehr: So schön ist Far Cry 4 ganz ohne Waffengewalt 

So bekannt Troy Baker dank seiner Stimme, die schon in The Last of Us , BioShock Infinite  oder Batman: Arkham City  zum Einsatz kam, auch ist, an offiziellen Castings teilnehmen muss er dennoch. So auch bei Ubisoft, die gerade eine Stimme für Pagan Min suchten, dem Oberschurken aus Far Cry 4. Auf der diesjährigen Indy PopCon in Indianapolis sprach Baker im Rahmen eines Panels über sein Vorsprechen.

Schaut hier einfach rein:

Mitten in seiner Szene, die schon den typischen Pagan Min-Ton hatte, kam eine Assistentin mit frischen Kaffee in den Raum und wurde sofort von Baker ins Auge gefasst. Er sagte zu ihr, dass sie sich ruhig setzen könne nur im Anschluss dann anzukündigen, sie umzubringen, ihr das Gesicht abzuschälen und sich die Haut dann auf das eigene Gesicht zu legen.

Dies überzeugte die Verantwortlichen bei Ubisoft augenblicklich und Troy Baker bekam den Job. Und die Assistentin kam quasi mit dem Schrecken davon.

Findet ihr, dass das ein bisschen zu weit ging?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News