Twilight Eclipse-Trailer - Alles, was ein Fan braucht

11.03.2010 - 08:59 Uhr
Kuscheln und Schweigen - Die beiden Hobbys von Bella Swann
Summit Entertainment
Kuscheln und Schweigen - Die beiden Hobbys von Bella Swann
6
2
Nach monatelangem Warten und Terminverschiebungen wurde heute Morgen endlich der lang erwartete Teaser Trailer von Twilight: Eclipse (Bis(s) zum Abendrot) veröffentlicht. Auf 10 Sekunden zeigt er alles, was Twilight ausmacht.

Der Teaser-Trailer zu Eclipse – Biss zum Abendrot ist sehr kurz. Wenn wir bedenken, dass Twilight-Fans schon seit Monaten auf den ersten Trailer warten, dann ist es eine regelrechte Frechheit der Produktionsfirma Summit, uns jetzt mit lächerlichen 10 Sekunden abzuspeisen. Doch wenn wir genau hinschauen, bieten diese 10 Sekunden bereits die Essenz von Twilight Eclipse.

Fassen wir den Trailer zu Twilight Eclipse kurz zusammen: Anfangs haben wir die Bett- und Blumen-Szene, die wir schon aus den Schmusebildern von Kristen Stewart und Robert Pattinson kennen. Beide liegen zusammen im Bett und schauen sich verliebt an, doch der Romantik-Muffel Edward (Robert Pattinson) säuselt nur wieder neunmalklug: “Ich kenne die Folgen der Entscheidung, die du triffst.” Dann sehen wir Wälder und dass Jacob (Taylor Lautner) anscheinend sein T-Shirt zu Hause vergessen hat, als er zum Wandern aufbrach. Dann steht er plötzlich Bella (Kristen Stewart) gegenüber und sagt: “Ich werde für dich kämpfen, bis dein Herz aufhört, zu schlagen.” Normale Mädchen würden sich jetzt verfolgt, bedroht und belästigt fühlen und sofort die Polizei benachrichtigen. Allerdings wissen wir ja bereits aus Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen und New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde, dass Bella im Bereich Stalking etwas anders tickt.

Und das war es schon. Zwei Sätze, fünf Szenen, das ist alles. Doch wenn wir ehrlich sind, erkennen wir, dass der Trailer zu Twilight Eclipse bereits alles zeigt, was die Twilight-Fans an den Filmen interessiert. Bella (die im Trailer übrigens gar nichts zu sagen hat) zwischen zwei Männern: dem schönen und klugen Edward, der allerdings jede Kuschel-Stimmung mit seiner Besserwisserei kaputtmacht, und dem muskulösen Nackedei Jacob, der sehr muskulös und meistens halbnackt ist. Das Leben steckt voller schwieriger Entscheidungen.

Ich würde sogar soweit gehen, dass dieser Teaser zu Twilight Eclipse einer dieser Trailer ist, nachdem wir das Gefühl haben, den Film bereits gesehen zu haben. Wenn wir aus dem fertigen Twilight Eclipse alle Wiederholungen und Abwandlungen dieser beiden Szenen herausschneiden, alle langweiligen Zwischenpassagen kürzen und auf die ohnehin überflüssige Vampir gegen Werwolf-Action verzichten, dann bleiben wahrscheinlich exakt diese 10 Sekunden übrig: Paar eins, Natur, Paar zwei – die Essenz von Twilight Eclipse.

Also, ich präsentiere die Vorabversion von Twilight Eclipse:

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News