Twin Peaks - Erster Teaser zu neuer Staffel wirft direkt Fragen auf

21.12.2015 - 13:30 Uhr
Twin PeaksABC
12
8
Mit dem ersten Teaser zu Twin Peaks geht es sofort mysteriös los. Neben Blicken auf das ikonische Setting, bekommen wir einen unheimlichen Blick auf einen unidentifizierten Mann.

Zwar wurde die Premiere der neuen Staffel von Twin Peaks inzwischen auf 2017 verschoben, einen ersten Trailer spendiert uns der Sender Showtime trotzdem. Sprudelnde Wasserfälle, blaue Berge, grüne Wälder und die bekannte Titelmelodie wollen euch sofort zurück nach Twin Peaks versetzen. Schauspieler Michael Horse, der damals Deputy Hawk gespielt hat, beschreibt es im Trailer als eine metaphysische Erfahrung:

Orte werden manchmal zu eigenen Figuren. Es gibt eine Menge heiliger Plätze hier oben, viele geweihte Plätze. Ich kann gar nicht genau sagen, wie ich es beschreiben soll. Es berührt irgendwie etwas in der Psyche. Es ist, als wäre man in einem Gemälde, das sich bewegt.

Nach einem Blick auf das Ortseingangsschild von Twin Peaks wird der Trailer plötzlich unheimlich. Mit einer verschwommenen und verwackelten Aufnahme von etwas, das wie ein Mann aussieht, endet der Trailer und lässt uns grübelnd zurück. Wie wir das Internet kennen, wird es wohl bald die ersten Theorien über die Identität des Mannes geben.

Über die Handlung ist derweil immer noch nichts bekannt. Allein der Cast um Kyle MacLachlan alias Dale Cooper nimmt kontinuierlich Form an. Amanda Seyfried, Peter Sarsgard, Balthazar Getty und Robert Knepper werden alle in ebenfalls unbekannten Rollen auftauchen. Die 18 Folgen umfassende Staffel wurde komplett von David Lynch und Mark Frost geschrieben und wird von Lynch aktuell gedreht.

Was haltet ihr von den ersten Bildern aus Twin Peaks?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News