Community
Nicht mehr Gaming-exklusiv

Twitch zeigt einen Bob Ross-Marathon & 60.000 Menschen schauen zu

30.10.2015 - 12:30 Uhr
0
0
Bob Ross malt auf Twitch Creative
© BRI Productions/Polyband
Bob Ross malt auf Twitch Creative
Auf Twitch geschieht gerade etwas Wundervolles: Bob Ross malt im Marathon und wir können dabei zusehen. Der Chat dreht währenddessen am Rad und Twitch öffnet sich für Dinge, die nichts mit Gaming zu tun haben.

Auf Twitch gibt es normalerweise jede Menge Let's Play-Videos oder Live-Streams, in denen wir anderen beim Spiele-Spielen zusehen können. Jetzt öffnet Twitch seine Pforten aber auch für Kunst, die nichts mit Videospielen zu tun hat. Den Anfang macht ein unglaublicher Streaming-Marathon, bei dem wir Bob Ross neun Tage lang dabei zusehen  können, wie er Bilder malt. Das passiert natürlich leider nicht live: es handelt sich bei dem, was zu sehen ist, um alle 403 Episoden von The Joy of Painting. Die Zuschauer scheinen es zu mögen: Zeitweise haben über 64000 Menschen zugesehen, aktuell sind es 43622.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Mehr: Twitch-Konkurrent YouTube-Gaming steht in den Startlöchern 

Das neue Twitch Creative  beschränkt sich aber natürlich nicht nur auf Bob Ross' genial-zeitlose Mal-Show, sondern will in Zukunft ermöglichen, jedweden Künstlern bei der Arbeit zuzuschauen. Egal ob das nun Malerei, Bildhauerei, Animation oder Holzarbeit ist. Über die entsprechenden Hashtags solltet ihr finden, wonach auch immer ihr sucht. Wie der Name schon sagt, geht es Twitch dabei um Kreativität. Die Anforderungen sind bewusst vage gehalten und darum bin ich sehr gespannt, was wir in Zukunft so alles bei Twitch Creative zu sehen bekommen. Es scheint mir eine großartige Möglichkeit zu sein, Künstlern bei der Arbeit zuzusehen und obendrein mit ihnen via Chat zu kommunizieren.

Wie findet ihr das neue Twitch Creative? Schaut ihr schon den Mal-Marathon?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News