Den Trailer mussten wir aus Jugendschutzgründen leider entfernen.
Bruce Campbell, einst Hauptdarsteller im Klassiker Tanz der Teufel von Sam Raimi, versicherte den Fans, dass das Remake hervorragend wird. Dass er sowas als Produzent der Neuauflage sagt, ist natürlich keine Überraschung, und somit wurde nicht allzu viel Wert auf sein Wort gelegt. Ein neuer Trailer zu Evil Dead macht allerdings den Eindruck, dass Campbell sein Wort halten kann. Kompromisslos und brutal geht es dort zu, also ist er nichts für schwache Nerven.
Mehr: Gruseliger Teaser kündigt Evil Dead-Trailer an
Die Handlung ist im Groben nicht sonderlich verändert worden. Eine Gruppe von Jugendlichen reist in ein Waldhaus und will dort ein paar nette Tage verbringen. Im Keller der Hütte finden sie ein altes Tonband, das sie umgehend abspielen und genauso schnell wieder bereuen: Zu hören ist ein Archäologe, der aus dem Buch der Toten vorliest, die das widerum wie eine Art Einladung sehen und aus ihren Gräbern auferstehen. Alles beim Alten also. Bruce Campbell merkte nur an, dass die Story im Remake noch eine Spur verrückter sei.
Regisseur Fede Alvarez scheint dem ersten Eindruck zufolge eine würdige Neuauflage der Vorlage zu liefern, die sich zwar dicht am Original hält, aber dennoch ein eigenes Flair hat. Alles andere hätte Sam Raimi wohl auch nicht zugelassen. Der Schöpfer des Klassikers sitzt nämlich ebenfalls im Produzententeam und beaufsichtigt das Projekt. Zudem schrieb er zusammen mit Fede Alvarez, Rodo Sayagues und Diablo Cody (Juno, Young Adult) an dem Drehbuch. Geplanter Kinostart von The Evil Dead ist bei uns der 25. April kommenden Jahres.
Denkt ihr, dass The Evil Dead ein würdiges Remake wird?