Community

Uncharted 4: A Thief's End – So sind die grandiosen Tanzeinlagen entstanden

13.07.2016 - 11:30 Uhr
0
0
Die Tanzeinlagen in Uncharted 4 lassen nichts zu wünschen übrig
© Sony/Naughty Dog
Die Tanzeinlagen in Uncharted 4 lassen nichts zu wünschen übrig
In Uncharted 4: A Thief's End steckt unfassbar viel kleinteilige Detailarbeit. Selbst die Tanzeinlagen, mit denen wir im Multiplayer unsere Gegner verspotten können, sind auf ganz besondere Art und Weise entstanden. So wurden sie erstellt.

Uncharted 4: A Thief's End beweist Liebe zum Detail: Naughty Dog hat beim Abschluss der Nathan Drake-Saga ganze Arbeit geleistet. Diese Detailverliebtheit betrifft aber glücklicherweise nicht nur das Herzstück des Spiels, den Story-Modus, sondern auch den Multiplayer. Darin können wir nach getaner Arbeit unsere Gegner verspotten: Mit haufenweise Tanzeinlagen wie dem Roboter-Move oder dem Dab. Diese Spottanimationen kommen aber nicht aus der Retorte, sondern stammen von echten Profitänzern. Da soll nochmal jemand sagen, Sony und Naughty Dog hätten nicht an wirklich alles gedacht.

Mehr: Uncharted 4-Macher erklären, wie man einen Blockbuster erschafft 

Im oben eingebundenen Video können wir sehen, wie die professionellen Choreografen Matt Steffanina und Dana Alexa zu Werke gehen. Das Ziel, die Animationen so lebensecht, authentisch und lustig wie möglich zu gestalten, erreichen sie spielend. Offensichtlich haben sie dabei auch noch jede Menge Spaß, was dem Endprodukt nur gut tun kann.

Mehr: Uncharted 4 ist am besten, wenn es keinen Spaß macht 

Zur Zusammenarbeit mit Matt Steffanina kam es laut seiner Aussage durch eines seiner YouTube-Videos, das die Tochter des Uncharted 4-Lead Designers Jeremy Yates gesehen hatte. Für Dana Alexa und Matt Steffanina war es das erste Mal, dass sie an einer Videospiel-Produktion beteiligt waren.

Wie gut die Tanz-Moves geworden sind, zeigen unzählige Dance Off-Videos , die seit dem Release von Uncharted 4 durchs Internet geistern. Zum Beispiel dieses hier , in dem Elena gegen Chloe antritt. Aber auch Destiny konnte mit seinen vielfältigen Tanz-Animationen begeistern: Der Husky Raid-Clan brennt beispielsweise gleich ein ganzes Feuerwerk mit riesiger Lichtshow ab:

Mehr: Inklusive Lichtshow – Destiny-Spieler tanzen zu Gwen Stefani 

Welche ist eure Lieblings-Tanzeinlage?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News