Achtung, mögliche Spoiler zur 9. Staffel The Walking Dead: Es ist mittlerweile sicher und allgemein bekannt, dass zwei Stars aus The Walking Dead während oder zum Ende der 9. Staffel aus der AMC-Serie aussteigen. Sowohl für Lauren Cohan als auch Hauptdarsteller Andrew Lincoln ist Schluss, und ihre Figuren werden fortan keine Rolle mehr spielen. Oder lediglich eine geringe, denn für Cohan muss der Ausstieg nicht endgültig sein.
Lauren Cohan in Whiskey Cavalier
Während Lincoln seine Hauptrolle für seine Familie und zugunsten des Erzählfreiraums aufgibt, zieht es Lauren Cohan zur eigenen Hauptrolle in einer Serie. Die Actionkomödie Whiskey Cavalier wird im nächsten Jahr ausgestrahlt und beginnt bald mit den Dreharbeiten, da bleibt später nicht die Zeit, an zwei Serien gleichzeitig zu arbeiten. Dennoch müssen wir vielleicht nicht ganz auf Maggie verzichten, wie sie in einem Interview mit Entertainment Weekly versicherte:Ich bin so dankbar, dass ich mich [in The Walking Dead] so lange austoben konnte. Und meine Familie hier ist niemals ganz weg.
Wo Lincolns Ausstieg endgültig scheint, wirkt es, als bliebe Lauren Cohan jederzeit die Option offen, wieder bei The Walking Dead mitzumischen. Also, sollte sich Whiskey Cavalier als Fehltritt entpuppen:
Maggies Geschichte bleibt offen.
Ein ähnlicher Fall könnte demnächst auftreten, denn schon in der 7. Staffel verschwand der Charakter Heath plötzlich, und sein Darsteller Corey Hawkins widmete sich anderen Projekten wie 24: Legacy, das nach einer Staffel schon wieder abgesetzt wurde. Sein Wiedereintritt in einer der nächsten Staffeln von The Walking Dead wirkt wahrscheinlich: Je nach Erfolg von Whiskey Cavalier könnte das ganze mit Lauren Cohan ähnlich verlaufen.
The Walking Deads vorerst letzte Staffel mit Lauren Cohan und Andrew Lincoln wird ab dem 07.10.2018 auf AMC ausgestrahlt. Cohans neue Serie Whiskey Cavalier mit Scott Foley läuft ab 2019 auf ABC.
Freut ihr euch auf Whiskey Cavalier oder würdet ihr Lauren Cohan lieber weiter in The Walking Dead sehen?