Until Dawn — Neue Gerüchte um DLC sind besorgniserregend

22.10.2015 - 09:45 Uhr
Until Dawn
Sony Computer Entertainment
Until Dawn
3
0
Until Dawn hat dieses Jahr mit seiner nahezu einzigartigen Spielweise das Horror-Genre ordentlich durchgeschüttet. Spieler und Kritiker weltweit zeigten sich begeistert, was die Entwickler nun über einen DLC nachdenken lässt.

Es war nur eine Frage der Zeit, bis Supermassive Games nach dem einschlagenden Erfolg von Until Dawn über mögliche DLCs nachzudenken begann: Tatsächlich sagte das Team erst kürzlich , dass DLCs durchaus denkbar wären, es allerdings schwierig sei, diese Erweiterungen als organischen Teil des Hauptspiels wirken zu lassen.

Damit spielen die Verantwortlichen auf das in sich abgeschlossene Spielprinzip von Until Dawn an: Hier versuchen wir, eine Gruppe Teenager durch eine furchtbare Horror-Nacht zu führen und dabei möglichst wenige Leben zu riskieren. Es erscheint schwierig, in dieses geschlossene System noch einen DLC zu quetschen — Gerüchten zufolge hat Supermassive Games allerdings nun doch einen Weg gefunden.

Mehr: Until Dawn — Überlebt ihr dieses packende Audio-Experiment? 

Laut einer Mail, die Destructoid erhalten hat , testet das Entwicklerteam einen DLC namens Rush of Blood aktuell auf dem englischen Markt. Die Erweiterung scheint eine Art Rail Shooter zu sein, der mit Virtual Reality kompatibel ist. Der Informant berichtet, sein Spielcharakter habe in einer Lore gesessen, die ihn durch eine aus dem Hauptspiel bekannte Mine gefahren hat. Hier musste er auftauchende Wendigos abschießen und wurde hin und wieder von einem auftauchenden Geist erschreckt.

Besonders spannend klingt dieser DLC nun nicht, allerdings könnte die Verbindung mit Virtual Reality aus dem drögen Spielprinzip eine recht spannende Minen-Fahrt machen. Uns bleibt wohl nur übrig, abzuwarten und auf erste offizielle Bilder zu hoffen.

Wie gefällt euch die Idee für den möglichen DLC Rush of Blood?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News