Die Muppets hatten schon immer einen guten Draht zu den Stars und Sternchen des Showbusiness. Daran hat sich auch fast 35 Jahre nach der ersten Die Muppet Show nichts geändert. Nun wurden weitere Cameos für ihren neuen Kinofilm Die Muppets bekannt gegeben und niemand Geringeres als Jean-Claude Van Damme wird sich mit Miss Piggy anlegen (und wir alle wissen, wer dabei den Kürzeren ziehen wird, mein Beileid an den Belgier…). Neben Jean-Claude Van Damme stießen nun auch Alan Arkin, Jack Black, Billy Crystal und Zach Galifianakis zum Cast, die bei den Muppets zumindest auf eine Stippvisite vorbeischauen.
Diese illustre Schar an neuen Namen bereichert den festen Cast rund um Jason Segel, Amy Adams, Chris Cooper und Rashida Jones. Regie führt Flight of the Conchords -Schöpfer James Bobin. Die Dreharbeiten finden aktuell in Los Angeles statt und wer einmal sehen will, wie sich die Muppets auf einem Filmset anstellen, dem sei folgender Link mit einigen interessanten Setfotos empfohlen.
In Die Muppets geht es darum, dass ein Teil der Muppets ein altes Filmstudio, welches ihnen sehr am Herzen liegt, vor dem finanziellen Ruin retten wollen. Die Muppets planen darum eine Show, mit der sie genug Geld zur Rettung auftreiben können. Die Show soll von ABC TV produziert werden, deren Chefin Rashida Jones ist. Doch bevor es mit der Planung losgehen kann, müssen erst einmal alle Muppets vereint werden. Und hier kommen Jason Segel und seine Freundin Amy Adams ins Spiel, die die Wiedervereinigung der Muppets unterstützen und ihnen bei der Suche helfen. Das ganze Treiben wird argwöhnisch von Fiesling Chris Cooper beobachtet. Der wartet nämlich nur darauf, das Studio für einen spottbiligen Preis kaufen zu können, um es anschließend abzureissen. Unter dem Studio vermutet er nämlich eine Öl-Quelle. Außerdem fand er die Muppets noch nie lustig und könnte sehr gut auf eine Show verzichten.
Die Muppets wird bei uns leider erst am 21. Dezember 2011 zu sehen sein, aber die Setfotos und die Aussicht auf einige sehr vielversprechende Gastauftritte dürften die Wartezeit zumindest etwas verkürzen.