Während Marvel seit Spider-Man: Homecoming für Spider-Mans Abenteuer klassischerer Art zuständig ist, nimmt Sony die Chance wahr, das Universum abseits von Peter Parker weiter zu beleuchten. Spider-Man: Into the Spider-Verse dreht sich primär um Miles Morales im ikonischen Spinnenkostüm, Venom nimmt sich dagegen einem seiner Bösewichte an. Mit Tom Hardy als Eddie Brock fällt die Hauptrolle von einem der meist gelobten Darsteller der letzten Jahre zu, der mit seinen Darbietungen in Bronson, Mad Max: Fury Road, Dunkirk oder der oscarnominierten Performance in The Revenant - Der Rückkehrer durchgehend überzeugen konnte.
Produzent Matt Tolmach zufolge wird Hardy diese Hingabe wohl auch in Venom zeigen. In einem Interview mit MTV News zeigte er sich eher verschlossen gegenüber Fragen zur Verbindung mit anderen Spider-Man-Filmen oder dem möglichen Gewaltgrad, stattdessen füllte er die Unterhaltung mit Lobpreisungen zu Hardys Performance aus. Wir haben das ganze Interview für euch verlinkt, eine Übersetzung der wichtigsten Punkte findet sich unter dem Video:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Weißt du, Tom... ihm jeden Tag zuzusehen, ist meisterhaft, und er ist so risikofreudig und liebt diesen Charakter. Von dem Tag an, als wir ihn zum ersten Mal trafen, [...] fanden wir jemanden, der einfach an diesen Charakter glaubte und ihn jeden Tag weiter drückte, wie wir Normalsterblichen niemals erwartet hätten. Er trägt einfach diese wahnsinnige Integrität in sich und fordert alles, was wir tun auf die genialste Art heraus.
Wir können ab dem 04.10.2018 selbst überprüfen, wie gut Tom Hardy die Rolle des Eddie Brock bewältigt, wenn Venom in den deutschen Kinos erscheint.
Freut ihr euch auf Tom Hardys Performance in Venom?