Verfilmt Neill Blomkamp Zeitreise-Roman The Gone World?

11.11.2015 - 10:45 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Szene aus District 9: Neill Blomkamps DurchbruchTriStar Pictures
0
1
Alien 5 sollte Neill Blomkamp drehen, weit fortgeschritten war das Projekt, das nun wieder ausgebremst wurde. Jetzt schaut sich der Südafrikaner nach Alternativen um und liebäugelt mit der Verfilmung eines ominösen Science-Fiction-Romans.

Ein neuer Alien-Teil ist vorerst vom Tisch (wir berichteten). Deshalb wendet Neill Blomkamp sich nun wieder eigenen, originären Projekten zu und von der Hollywood-Sequel-Tretmühle ab. So interessiert Blomkamp sich Deadline  zufolge für Thomas Sweterlitschs Roman The Gone World. The Gone World wurde noch nicht veröffentlicht, allerdings soll es sich dabei um einen Zeitreise-Krimi handeln.

Der muss ein ziemlich heißes Eisen sein, angeblich balgten sich gleich mehrere Studios um die Verwertungsrechte. Das Rennen hat nun 20th Century Fox gemacht, das sich direkt in Verhandlungen mit Blomkamp begab. Sweterlitschs Erstling Tomorrow and Tomorrow bildet eine klassische Dystopie ab, die mit den Geschichten von Philip K. Dick verglichen wird. Blomkamp würde also definitiv dem Science-Fiction-Genre treu bleiben.

Mehr: District 9 - Neill Blomkamp über mögliche Fortsetzung

Neill Blomkamps ruppigem Science-Fiction-Drama District 9 folgten mit Elysium und Chappie zwei Filme, die den rauen, morbiden Blomkamp-Stil zwar weitgehend halten konnten, jedoch eher gemischte Reaktionen provozierten. Ob wir in The Gone World auch wieder auf obskure Cyborgs wie in Elysium und Bodyhorror wie in District 9 zählen dürfen, ist noch fraglich. Und wie Sharlto Copley, der in den letzten drei Blomkamp-Filmen tragende Rollen übernahm, an dem Projekt beteiligt sein könnte, ist ebenfalls noch unklar.

Wird Neil Blomkamp mit seinem nächsten Projekt wieder einen Erfolg landen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News