Verschiebt Guillermo del Toro The Hobbit wegen Comic-Verfilmung Deadman?

08.09.2009 - 11:38 Uhr
Guillermo del Toro
slashfilm.com
Guillermo del Toro
6
0
Die Comic-Lawine scheint kein Ende nehmen zu wollen! Jetzt meldet ausgerechnet The Hobbit-Regisseur Guillermo del Toro eine weitere Comic-Adaption: Deadman von DC Comics. Müssen die Tolkien-Fans um ihr Hobbit-Projekt bangen?

Guillermo del Toro scheint, ein wahrer workoholic zu sein. Der Hellboy -Regisseur plant aller Voraussicht nach, eine weitere Comic-Verfilmung zu produzieren. Aus dem Hause von DC-Comics wird eine Adaption von Deadman entstehen, einem Comic aus dem Jahre 1967. Guillermo del Toro soll schon vor einiger Zeit erste Ideen für dieses Projekt entworfen haben. Nun scheint er sich mit Warner Bros. einig zu sein, denn Guillermo del Toro wird das Projekt als Produzent betreuen. Den Regiestuhl wird wahrscheinlich Nikolaj Arcel (Island of Lost Souls) übernehmen.

Und was passiert mit Der Hobbit: Eine unerwartete Reise? Müssen wir uns Gedanken um eine mögliche Drehverschiebung vom Tolkien-Projekt machen? Guillermo del Toro gab zu, dass die Idee zur Verfilmung von Deadman schon lange vor dem Engagement bei Der Hobbit: Eine unerwartete Reise entstanden ist, diese aber in keiner Weise die Arbeiten an Der Hobbit: Eine unerwartete Reise beeinträchtigen. Wann genau Deadman gedreht werden soll, bleibt also noch offen. Aber es gibt nur drei Möglichkeiten: Vor Der Hobbit: Eine unerwartete Reise, vielleicht zwischen den beiden Teilen (eher unwahrscheinlich), oder nach dem Mittelerde-Dreh. Letztere Lösung ist wahrscheinlich für alles Tolkien-Fans die angenehmste und sorgt nicht für zusätzliche schlaflose Nächte.

Aber zurück zum Comic Deadman, welches sicherlich nicht alle von uns kennen:

Deadman hieß nicht immer so, sondern war im realen Leben Boston Brand, ein Trapezkünstler im Zirkus, bevor er während einer Vorstellung von einem Zuschauer namens Hook erschossen wird und tödlich getroffen in die Manege stürzt. Jedoch wird sein Geist nicht ins Jenseits befördert, sondern von der hinduistischen Göttin Rama Kushna in der Wirklichkeit zurückgehalten. Er wird mit der Macht ausgestattet, in lebende Körper einzudringen und diese kurzzeitig zu kontrollieren, mit dem Ziel, Gerechtigkeit walten zu lassen. Mit dieser Gabe begibt sich Brand alias Deadman auf die Suche nach seinem Mörder.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News