Verstecken sich diese Projekte hinter James Gunns mysteriösem Comic-Con-Auftritt?

18.07.2018 - 12:25 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Guardians of the GalaxyWalt Disney
0
0
Guardians of the Galaxy-Regisseur James Gunn hat einen neuen Film in der Mache. Welcher das ist, ist allerdings noch ein großes Geheimnis.

Guardians of the Galaxy-Regisseur James Gunn sorgt auf den sozialen Kanälen derzeit für kollektives Rätselraten: Mit einem mysteriösen Bild auf Twitter  kündigt er für Freitag, 18:15 Uhr Ortszeit ein Event in Halle H der San Diego Comic-Con an. Das Design des Bildes lässt alle möglichen Spekulationen zu. Im Hintergrund befindet sich eine in Stahl gekratzte Rune, die Schriftzeichen davor fallen durch dünne, blutrote Striche auf.

Berserk, Bloodborne, Nameless - Was dreht James Gunn?

Das Bild legt vor allem drei mögliche Projekte nahe: Viele sind der Meinung, dass es sich um eine Adaption des Mangas Berserk handelt (via Comic Book ). Berserk erzählt die Geschichte von Guts, einem schwertschwingenden Krieger, der in einer mittelalterlichen Welt auf Dämonenjagd geht. Guts trägt eine Rune auf seiner Haut, die der auf James Gunns Bild sehr ähnlich sieht. Eine andere Möglichkeit ist eine Adaption des Videospiels Bloodborne (via Screen Rant ). Das populäre Horror-Game beinhaltet ebenfalls recht prominent eine vergleichbare Rune, die aber ein bisschen weiter von James Gunns Version weg ist. Bloodborne scheint also im Vergleich zu Berserk und vor allem zu Nameless (dazu gleich mehr) doch eher unwahrscheinlich zu sein. Nach einer Verfilmung des Spiels sehnen sich Fans jedoch schon seit der Veröffentlichung 2015.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Eine Adaption des Comics Nameless ist am Wahrscheinlichsten

Der Comic-Twitter-Kanal Minovsky  hat noch eine weitere Möglichkeit offen gelegt: Eine Adaption des Comics Nameless von Grant Morrison. Auch hier besteht die Verbindung darin, dass die Rune in den Comics auftaucht. Darüber hinaus lassen sich aber noch mehr Argumente finden. Einerseits ist die Rune in Nameless der James Gunn-Version am ähnlichsten. Vor allem aber ist Gunns Bewunderung für Morrison schon lange bekannt. Unter anderem interviewte er ihn 2014 für das Interview Magazin , in dem die beiden sogar darüber sprechen, dass Gunn eines von Morrisons Comics adaptieren sollte.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Seitens James Gunn oder sonstiger offizieller Stelle gibt es natürlich kein Statement. Schlauer sind wir dann erst am Freitag, wenn das große Geheimnis auf der Comic-Con in San Diego gelüftet wird.

Über welche Adaption von James Gunn würdet ihr euch am meisten freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News