Vice Principals - Comedyserie mit Danny McBride in Staffel 1 bei Sky 1

04.11.2016 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Vice Principals, Staffel 1: Danny McBrideHBO
0
1
Bei Sky 1 startet heute die 1. Staffel der HBO-Serie Vice Principals mit Danny McBride und Walton Goggins. Darin müssen zwei stellvertretende Rektoren einer tristen Highschool ihre Stellung mit teils fragwürdigen Methoden verteidigen.

Nachdem der neue Show- und Seriensender Sky 1 erst vor wenigen Tagen an den Start ging, läuft dort heute im Anschluss an die 2. Staffel von Ballers mit Dwayne Johnson die 1. Staffel der HBO-Comedyserie Vice Principals an. Ab heute werden die 9 Folgen jeden Freitag um 21:45 Uhr ausgestrahlt. Im Gegensatz zu den meisten anderen Serien, stand bei Vice Principals das Ende von Anfang an fest: Es wird exakt 2 Staffeln geben, die in insgesamt 18 Folgen die zwei Semester eines einzigen Schuljahres beleuchten.

Wie der Name vermuten lässt, geht es in Vice Principals um stellvertretende Rektoren, zwei um genau zu sein. Die konkurrierenden Konrektoren Neal Gamby (Danny McBride) und Lee Russell (Walton Goggins) arbeiten an einer durchschnittlichen Highschool und werden durch die Umstände dazu gezwungen, sich zu verbünden, um ihre Posten nicht zu verlieren. Ohne dabei von der durchsetzungskräftigen Rektorin Dr. Belinda Brown (Kimberly Hebert Gregory) entdeckt zu werden, versuchen sie nun, das "Beste" aus ihrer Situation herauszuholen, egal, wie fragwürdig die Methoden auch sein mögen.

Charakterposter zu Vice Principals

Neben Danny McBride, Walton Goggins und Kimberly Hebert Gregory ist Georgia King als eine idealistische Englischlehrerin zu sehen, Busy Philipps spielt Neals Exfrau Gale Liptrapp und Shea Wigham verkörpert ihren neuen Ehemann Ray Liptrapp. Geschaffen wurde Vice Principals von Danny McBride und Jody Hill, die nach Eastbound & Down nun zum zweiten Mal gemeinsam für HBO arbeiten.

Serienstart: Vice Principals, Staffel 1
Sender: Sky 1
Zeit: Freitags um 21: 45 Uhr


Freut ihr euch schon auf die 2. Staffel von Danny McBrides Vice Principals?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News