Vier Horror-Experten planen die nächste vielversprechende Stephen King-Verfilmung

17.08.2018 - 16:45 Uhr
5
0
THE TOMMYKNOCKERS Trailer
2:09
Tommyknockers (1993)Abspielen
© Warner Bros.
Tommyknockers (1993)
The Tommyknockers klingt nach typischer Stephen King-Kost. Das mysteriöse Rätsel um ein Raumschiff spielt sich in einer Kleinstadt ab. Die Geschichte soll nun neu verfilmt werden.

Der Strom an Stephen King-Verfilmungen flacht nicht ab: Mit Jeremy Slater wurde laut Variety  der Drehbuchautor für die kommende Adaption The Tommyknockers gefunden, von der wir erstmals im vergangenen März berichteten. Zuvor kreierte der Amerikaner u.a. die Fernsehserie zum weltbekannten Horror-Stoff Der Exorzist und arbeitete etwa am Skript der Manga-Verfilmung Death Note aus dem Hause Netflix mit. Zum Produzenten-Team gehören das The Nun-Gespann James Wan und Michael Clear sowie Roy Lee vom neusten Es-Film.

The Tommyknockers erzählt von der folgenreichen Ausgrabung eines Alien-Raumschiffes

Wie viele seiner Geschichten ist auch Stephen Kings The Tommyknockers im US-Bundesstaat Maine angesiedelt. Das Leben in der fiktiven Kleinstadt Haven droht zur Hölle zu werden, als Ausgrabungen ein außerirdisches Raumschiff ans Tageslicht befördern. Ein mysteriöses, aus dem Objekt herausströmendes Gas geht mit heftigen Verhaltensveränderungen bei den Bewohnern des Ortes einher. Neben der Entwicklung übernatürlicher Kräfte fühlen sich die Menschen zu Gewalttaten getrieben, während andere einfach verschwinden.

The Tommyknockers

Diese Stephen King-Verfilmungen sind außerdem geplant

Der 1987 erschienene Roman wurde 1993 in Form einer Miniserie erstmals verfilmt. Vor rund fünf Jahren kündigte NBC eine neue Fernsehvariante von The Tommyknockers an (via The Hollywood Reporter ), doch diese wurde bis dato nicht Realität. In den vergangenen Jahren erschienen fast jährlich Umsetzungen von Stephen King-Geschichten. Als großer Erfolg erwies sich der erste Part der Neuverfilmung von Es (2017), dessen Fortsetzung am 06.09.2019 in den USA startet, während Der Dunkle Turm im selben Jahr auf wenig Interesse stieß. Im kommenden Jahr erwartet uns darüber hinaus u.a. eine limitierte Serie zu The Stand sowie ein neuer Streifen zu Friedhof der Kuscheltiere. Ein Starttermin von The Tommyknockers steht noch aus.

Freut ihr euch auf die Stephen King-Verfilmung Tommyknockers?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News