Der australische Regisseur John Hillcoat, der bei uns durch den gnadenlosen Film The Proposition – Tödliches Angebot bekannt wurde, lässt auch in The Road keine Gnade walten. Harten Tobak bekommen die Zuschauer in einer postapokalyptischen Welt zu sehen, die nach einer ökologischen Katastrophe völlig zerstört ist. Ein Vater (Viggo Mortensen) zieht mit seinem ca. 10 Jahre alten Sohn (n/a n/a) durch dieses verwüstete Land. Nichts wächst mehr, die Tiere sind fast ausgestorben und die Landschaft ist grau. Banden streifen durchs Land, die auch vor Kannibalismus nicht halt machen. Vater und Sohn versuchen, in den Süden zu gelangen und das Gute in ihnen zu bewahren.
Der neue Trailer bietet nicht besonders viel neues Material, jedoch hat sich die Stimmung geändert. Dies macht sich insbesondere in der zweiten Hälfte bemerkbar: Hier lässt der neue Trailer neben ein paar Kannibalen im aufgemotzten Truck plötzlich schwülstige Streicherklänge auf den Betrachter los. Dadurch gewinnt die Vater-Sohn-Beziehung, die im Zentrum von The Road steht, gehörig an Pathos. Schade eigentlich. Aber keine Angst: The Road sieht auch im neuen Trailer noch immer sehr vielversprechend aus.
Hier ist der neue Trailer zu The Road:
In den USA startet The Road am 25. November 2009 in den Kinos. Es ist nach wie vor nicht bekannt, ob und wann der Endzeit-Thriller mit Viggo Mortensen in den deutschen Lichtspielhäusern zu sehen ist.