Vikings Staffel 5: Ragnar-Gerücht endlich bestätigt ... und es wird alles verändern

Vikings
© History Channel
Vikings

Vikings befindet sich seit kurzem in ihrer Staffel 5.2. In dessen Auftakt wurde eine wichtige Vaterschaftsfrage zu Ragnars Erstgeborenem geklärt. Aber seit Jahren gibt es ein weiteres Gerücht zu einer weiteren Vaterschaft von Ragnar Lothbrok: Der Wikinger sollte der Vater eines Sohnes von Kwenthrith von Mercias sein. Alle Fans jetzt aufgepasst und eine Spoiler-Warnung vorausgeschickt: Dieses Gerücht wurde nun in der neuesten Vikings-Episode bestätigt.

Ragnar Lothbrok hat einen weiteren Sohn

Lagerthas Schicksal ist schon seit Längeren besiegelt: Sie soll von einem Sohn Ragnar Lothbroks umgebracht werden. Bisher kamen dafür ihr eigener Nachfahre Bjorn sowie die weiteren Ragnar-Söhne Ubbe, Hvritsek und Ivar in Frage. Dabei sah es bis zum jetzigen Zeitpunkt so aus, als würde Ivar, der Knochenlose Lagerthas Leben beenden, da er sich an ihr für den Mord an seiner Mutter Aslaug rächen möchte. In der neuesten Vikings-Episode ist jedoch ein neuer Kandidat für den Posten ihres Mörders aufgetaucht.

Schon lange ging das Gerücht um, dass Ragnar mit Prinzessin Kwenthrith von Mercia ein Kind gezeugt hat. Das hat dieser jedoch selbst immer wieder revidiert. Entgegen seiner Aussage tauchte nun aber ebendieser Sohn, Magnus genannt, auf und gab sich gegenüber Bjorn als Sohn Ragnars zu erkennen. Hiermit wird also nicht nur das schon lange bestehende Gerücht bestätigt, dass Ragnar mit der Prinzessin einen Sohn zeugte, sondern auch eine langjährige Vikings-Fan-Theorie - zumindest teilweise - für zutreffend erklärt. Zudem wird es den Verlauf der Vikings-Geschichte wohl um einiges verändern.

Abgesehen davon sind noch weitere Fragen offen, die uns in der zweiten Hälfte der 5. Staffel beantwortet werden müssen. Neue Folgen von Vikings werden jeden Mittwoch auf dem History Channel ausgestrahlt und können jeden Donnerstag ab 9 Uhr morgens auf Amazon Prime Video gestreamt werden.

Was haltet ihr von der neuen Ragnar-Vaterschaft der aktuellen Vikings-Episode?

moviepilot Team
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Vikings Staffel 5: Ragnar-Gerücht endlich bestätigt ... und es wird alles verändern
69104d888cb742f28ccf25325a57d4b6