Vikings Staffel 5 verrät endlich die Wahrheit über das große Geheimnis

29.11.2018 - 13:45 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
VikingsHistory Channel
2
0
Seit Jahren spekulieren die Fans darüber, wer der Vater von Bjorn sein könnte. Die Auftaktfolge von Vikings-Staffel 5.2 hat die Diskussionen neu entfacht und kommt einer Fan-Theorie deutlich entgegen.

Achtung, Spoiler zur 5. Staffel von Vikings: Erst gestern warfen wir 6 drängende Frage auf, die Staffel 5.2 von Vikings unserer Meinung nach klären sollte. Nach der 1. Episode kommen wir einer Frage zumindest deutlich näher. Wer ist der leibliche Vater von Bjorn Lothbrok?

Vikings Staffel 5 - Wer ist BjornsVater?

Vikings-Fans spekulieren schon seit Jahren, ob Ragnar (Travis Fimmel) nicht wirklich der Vater von Bjorn (Alexander Ludwig) ist und dass stattdessen sein Bruder Rollo (Clive Standen) das Kind mit Lagertha (Katheryn Winnick) zeugte. Nun kehrte Rollo in der 11. Folge der 5. Staffel von Vikings zurück und bestätigte die Fan-Theorie.

Als Rollo Bjorn und Lagertha ausfindig gemacht hat, um ihnen ein Angebot zu unterbreiten, fragt Lagertha, warum er dies tun würde, trotz seiner Verpflichtungen Ivar gegenüber. Daraufhin gesteht Rollo Lagertha seine Liebe und offenbart ihr, dass Bjorn sein Sohn ist. Lagertha wiederspricht ihm, was Rollo jedoch nicht von seiner Überzeugung abbringt.

Indessen sagt Bjorn Rollo, dass er ihn nicht als seinen potenziellen Vater anerkennen würde, weil er Ragnar in seiner Erscheinung, im Geiste und seinen Grundsätzen am meisten ähnele.

Lagertha in Vikings

Was sagen Showrunner Michael Hirst zur Vikings-Enthüllung?

Laut Showrunner Michael Hirst widerlegt Lagerthas Widerspruch Rollos Behauptung nicht, wie TV Guide  berichtet. Er zeige nur, dass sich Lagertha wirklich nicht sicher ist, wer Bjorns Vater ist, und dass sie lieber glauben würde, dass es sich um ihren Ex-Mann handelt als um ihren Schwager. Hirst dazu weiter:

Ich glaube, es gab eine kurze Zeit, in der sie mit beiden Brüdern geschlafen hat und sie weiß wirklich nicht, wer der Vater ist

Bei Cinema Blend  berichtet Rollo-Darsteller Clive Standen, dass er seit der 1. Staffel mit dem Gedanken, der Vater von Bjorn zu sein, seinen Charakter verkörpert. Er berichtet, dass Johan Renck, der erste Regisseur der Serie, in der ersten gemeinsamen Szene zwischen Rollo, Lagertha und dem jungen Bjorn (Nathan O'Toole) zu ihm kam und ihm diesen Gedanken ins Ohr flüsterte, wie ein kleines Geheimnis, das er die ganzen Jahre mit sich trug und zusammen mit Michael Hirst gedanklich weiterentwickelte.

Bjorn in Vikings

Seit dem 28.11.2018 läuft die zweite Hälfte der 5. Staffel von Vikings auf dem History Channel. Hierzulande sind die neuen Folgen jeweils einen Tag später auf Amazon Prime zu sehen.

Wessen Vaterschaft macht für euch mehr Sinn, die von Ragnar oder die von Rollo?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News