Vikings Staffel 5: So könnt ihr den ärgerlichen Fehler auf der Blu-ray umgehen

Vikings
© History
Vikings

Ende Januar endete die 5. Staffel von Vikings aus dem Hause History. Seit dem 04.04.2019 ist die erste Hälfte der abgelaufenen Season auch auf DVD und Blu-ray erhältlich. Solltet ihr noch mit einem Kauf liebäugeln, sei an dieser Stelle auf einen ärgerlichen Fehler auf der Blu-ray-Version hingewiesen.

Das u. a. in Deutschland für den Vertrieb der Heimkinovariante zuständige Studio 20th Century Fox hat heute mitgeteilt, worum es sich bei dem Vikings-Fehler handelt und wie ihr diesen ganz leicht umgehen könnt.

Diesen Fehler gibt es auf der Blu-ray der 5. Vikings-Staffel und so vermeidet ihr ihn

Nach Angaben des Studios kommt es beim Abspielen der 5. Staffel von Vikings auf der Blu-ray zu einem Stocken von Episode 4, Der Plan. Allerdings tritt der Fehler nur im sogenannten Season-Modus auf, also nur dann, wenn ihr euch entscheidet, alle zehn Folgen der ersten Hälfte nacheinander abzuspielen.

Um dem Fehler zu umgehen, hilft es laut 20th Century Fox, die betroffene Episode einzeln abzuspielen. Ob der Fehler lediglich die deutsche Blu-ray-Variante betrifft oder auch ausländische Heimkinofassungen von Vikings betroffen sind, ist nicht bekannt. Ebenfalls unklar ist, wann die zweite Hälfte der insgesamt 20-teiligen 5. Staffel auf Disc erscheint.

Künftig erwartet uns noch eine letzte, 6. Staffel von Vikings. Wie der Vorgänger soll das Finale noch einmal mit 20 Episoden aufwarten. Der verantwortliche Sender History gab die Absetzung der Serie Anfang des Jahres bekannt. Obgleich manche Fans deswegen bereits ausrasteten, könnte es mit den Wikingern weitergehen. Serienschöpfer Michael Hirst soll möglichst ein Autoren-Team anführen, das aus denselben Leuten besteht, die bereits an Vikings arbeiteten, hieß es im Januar. Beschlossen ist die Fortsetzung aber noch nicht.

Einen Starttermin für die 6. Staffel von Vikings gibt es derweil noch nicht. Der Startschuss könnte aber im November 2019 fallen, sofern derselbe Zeitraum wie für Staffel 5 gewählt wird. Eine Aufteilung in zwei Hälften ist erneut möglich.

Was sagt ihr zum Blu-ray-Fehler der ersten Hälfte der 5. Staffel von Vikings?

Moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Vikings Staffel 5: So könnt ihr den ärgerlichen Fehler auf der Blu-ray umgehen
Ab 22. August im Kino!Good Boys
C3a286a8d7ba41c29badce5147f55fb2