Nach Absetzung: Vikings-Fans rasten aus, ziehen Wikinger-Begräbnis in Erwägung

Vikings
© History Channel
Vikings

In den USA läuft derzeit noch die zweite Hälfte der 5. Staffel von Vikings. Viele Folgen werden Fans im Anschluss daran jedoch nicht mehr zu sehen bekommen. Wie vor knapp zwei Wochen durch den Sender History Channel verkündet wurde, endet die brutale Wikinger-Serie nach der 6. Staffel. Einen leichten Trost gab es für Vikings-Fans immerhin: Es wird ein Spin-off zur Serie geben, das viel Stoff zur Fortführung der Wikinger-Saga bieten könnte. In der Zwischenzeit nutzten leidenschaftliche Zuschauer dennoch das Internet, um ihrem Unmut und der Trauer über die Absetzung der Serie Luft zu machen. Nachfolgend haben wir einige Reaktionen für euch.

So reagieren Vikings-Fans auf die Absetzung der Serie

Auf Twitter haben sich seit der Absetzung der Serie laut Cinema Blend viele Vikings-Fans versammelt, um ihre Reaktionen öffentlich mit der Welt zu teilen. So schreibt Cortney Kern beispielsweise traurig:

Vikings wurde abgesetzt? Das ist es ... Ich werfe meine Blu-rays wie Waffen. So ein Müll. Neeeeein.

Dieser niedergeschlagenen Meinung schließt sich auch Kathleen Madigan‏ an:

Vikings von History Channel wird nach der 6. Staffel abgesetzt. In Solidarität bereite ich mich mit meinem eigenen Wikinger-Begräbnis darauf vor. Traurige Nachricht :((

Deutlich wütender reagiert der Nutzer NickMullensTheGOAT‏. Er kann es nicht verstehen, dass Vikings abgesetzt wurde, während Serien wie The Big Bang Theory über so viele Staffeln hinweg laufen durften:

Warum zur Hölle ist Vikings abgesetzt und Big Bang Theory und andere Müll-Serien sind für was weiß ich wie viele Staffeln gelaufen? Diese Serie ist die beste Serie im Fernsehen und dummer Mist wie der Bachelor überlebt. Die Leute sind heutzutage ziemlich dumm. In dieser Welt leben wir ...

Zur Abwechslung gibt es aber auch Fans wie TK, die sich gegenüber der Absetzung verständnisvoll zeigen:

Vikings ist nicht mehr die Serie, die sie war. Kein Wunder, dass sie offiziell abgesetzt wurde.

Bevor es für Vikings nach der 6. Staffel zu Ende geht, läuft aktuell noch die zweite Hälfte der 5. Staffel. Zur 18. Folge ist jetzt nochmal ein schockierender neuer Trailer erschienen. In Deutschland gibt es die Folgen zeitgleich mit der US-Premiere jede Woche bei Amazon Prime zu sehen.

Wie reagiert ihr mittlerweile auf die Absetzung von Vikings?

Moviepilot Team
MrDepad Patrick Reinbott
folgen
du folgst
entfolgen
Junior Redakteur bei Moviepilot. Kann mit dem DCEU so einiges anfangen, aber noch mehr mit David Lynch. Meist im Kino oder beim Essen anzutreffen.
Deine Meinung zum Artikel Nach Absetzung: Vikings-Fans rasten aus, ziehen Wikinger-Begräbnis in Erwägung
Ab 26. September im Kino!Gelobt sei Gott
Cd3f18ddf6bb4e5a9bd8c01de1fc66bb