Schluss: Vikings endet nach der 6. Staffel - doch Fans können hoffen

04.01.2019 - 18:30 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
9
0
Vikings - S05B Trailer (English) HD
1:24
VikingsAbspielen
© History
Vikings
Vikings soll nach der 6. Staffel enden. Damit verabschiedet sich eine der am längsten laufenden Drama-Serien. Doch für die Fans gibt es auch gute Nachrichten: Ein Nachfolger ist bereits geplant.

Nach Game of Thrones endet auch der Bruder im Geiste: Die Wikinger-Serie Vikings, brutal und nicht immer historisch korrekt, wird nach der 6. Staffel eingestellt. Das berichtet Deadline  exklusiv. Das Ende der Serie wurde der Seite von einem Sendervertreter des History Channel bestätigt, der die Serie in Nordamerika ausstrahlt. Mittlerweile hat sich zudem der Hollywood Reporter  die Bestätigung beim History Channel abgeholt.

Die letzte Episode Vikings wird nach jetzigem Stand etwa Ende Januar des kommenden Jahres 2020 laufen. Danach sehen die Wikinger schon wieder Land, denn ...

... es geht auch ohne Vikings weiter mit Vikings

So schreibt Deadline im selben Bericht, dass MGM und der History Channel schon einen Nachfolger zu ihrem Zuschauergaranten entwickeln. Derzeit laufen die Gespräche mit Vikings-Schöpfer Michael Hirst, der möglichst ein Autoren-Team anführen soll, das aus denselben Leuten besteht, die bereits an Vikings arbeiteten. Ob es sich bei der Serie um ein Reboot, ein Prequel oder ein Spin-off handelt, ist derzeit noch unklar. Deadline schreibt von "einer Fortführung der Vikings-Saga." Die Ideen zur neuen Serie sollen sich in einem sehr frühen Stadium befinden. Beschlossen ist nichts.

Lagertha in Vikings

Die Vikings-Welt soll damit ausgeweitet werden, die neue Serie spielt also höchstwahrscheinlich im gewohnten Universum spielen. Ist die Entwicklung des Nachfolgers erfolgreich, wird der Autor Jeb Stuart sein (Auf der Flucht) Hirst unterstützen.

Auch in Deutschland konnte Vikings über die Jahre viele Fans gewinnen - hierzulande zeigt Amazon Prime Video die Episoden parallel zum Sendezyklus in Nordamerika. Derzeit läuft noch der zweite Teil der 5. Staffel. Vikings-Fans haben also noch über ein Jahr und mehr als 20 Episoden Zeit, von ihrer Lieblingsserie Abschied zu nehmen.

Seid ihr enttäuscht vom Vikings-Ende oder freut ihr euch auf einen würdigen Abschluss?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News