Die Kritiken für den dritten Teil der Science-Fiction-Saga Riddick von David Twohy (A Perfect Getaway – Es gibt kein Entkommen) mit Vin Diesel als intergalaktischer Schwerverbrecher fallen ähnlich gemischt bis positiv aus wie jene des ersten Teils. Viele Kritiker freuen sich, dass Riddick zu seinen Wurzeln zurückkehrt. Wir können uns also auf ein blutiges, brutales und vor allem unterhaltsames 16+ B-Movie freuen. Hier haben wir eine exklusive Szene auf Deutsch für euch, in der sich Riddick in den Fängen der Kopfgeldjäger befindet. Angekettet muss er Geschrei über sich ergehen lassen, das ihn natürlich nicht aus der Ruhe bringt, denn er weiß, dass die Zeit nicht nur für ihn abläuft.
Mehr: Neues Feature zu Riddick mit Vin Diesel
Nachdem sich der gefährliche Mörder Richard Riddick schon im ersten Teil Pitch Black – Planet der Finsternis gegen monströse Aliens wehren musste, läuft er in Riddick – Chroniken eines Kriegers in erster Linie vor einer Sekte und Gefängniswärtern davon. In Riddick nun sind ihm zwar Kopfgeldjäger auf der Spur, doch um gegen die Bestien auf diesem Planeten ankämpfen zu können, müssen sie wohl oder übel auf den lichtempfindlichen Schurken vertrauen. Mit dabei sind Karl Urban (Star Trek), Katee Sackhoff (Battlestar Galactica), Jordi Mollà (Bad Boys II), Matt Nable (Killer Elite) und Nolan Gerard Funk (The Last House on the Left).
Kürzlich berichteten wir euch, dass Vin Diesel nach eigenen Angaben obdachlos sei, wenn der Film Riddick nicht zu Stande gekommen wäre: “Ich musste mein Haus riskieren”, verriet der Hollywood-Star. Das Drehbuch zu Riddick schrieb unter anderem David Twohy, der bei allen Teilen Regie führte. Doch ohne großes Studio im Rücken sprang auch Vin Diesel dieses Mal selbst als Produzent mit an Bord und gab den Darstellern am Set richtig Gas. Ein vierter Teil ist in Planung. Riddick kommt am 19.09.2013 in unsere Kinos.
Freut ihr euch auf Riddick?