Vin Diesels Guardians of the Galaxy-Rolle bestätigt

22.12.2013 - 10:36 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Vin Diesel
Universal
Vin Diesel
13
1
Seit einiger Zeit wurde spekuliert, dass Vin Diesel in Guardians of the Galaxy den Baum Groot spricht. Jetzt haben Marvel und James Gunn das Engagement endlich offiziell bestätigt.

Spielt er den Bösewicht Thanos? Oder ist er doch Groot, ein wortkarger Baum (“I am Groot!”) und Mitglied der Guardians of the Galaxy? Durch Facebook-Posts deutete Vin Diesel vor Monaten ein Engagement bei Marvel an und heizte Spekulationen über seine Rolle ein. Zuletzt war sich alle Welt sicher, dass er den Baum Groot sprechen würde, doch eine offizielle Bestätigung ließ auf sich warten. Nun scheinen die Vergütung geklärt, die Verträge unterzeichnet. Fast gleichzeitig haben sich Regisseur James Gunn und Marvel gestern an die Öffentlichkeit gewandt, um Vin Diesels Beteiligung in Guardians of the Galaxy zu verkünden. (via /Film)

Bei Facebook postete James Gunn ein Foto von Vin Diesel, der ein Modell von Groot umarmt und ganz verträumt in die Kamera blickt. Der Kommentar: “Vin Diesel ist ein total toller Typ. Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich ihn mag.” Danach schrieb Gunn: “Ja, es ist komplett offiziell. UND er ist großartig. Ich hätte nie gedacht, jemand könne ‘Ich bin Groot’ auf so viele verschiedene Arten und mit so viel Gefühl sagen (und das klingt, als würde ich spaßen, aber das tue ich nicht!)” Auf die Frage, welche Rolle das Modell im Foto im Film spielt, meinte Gunn, dass es beim Dreh als Referenz verwendet wurde und der finalen Animation des Charakters sehr ähnlich sei. Außerdem erklärte Gunn in den Kommentaren, dass große Teile des Scores von Tyler Bates schon im Vorfeld fertiggestellt und beim Dreh am Set eingespielt wurden; ein Novum bei den Marvel-Filmen.

Wer sich einen Eindruck von Vin Diesels Fähigkeiten als Voice-Actor verschaffen will, sollte Der Gigant aus dem All nochmal in den DVD-Player legen. Für seine Leistung in Brad Birds Animationsklassiker wurde Diesel seinerzeit gefeiert. Guardians of the Galaxy startet am 28. August 2014 in den deutschen Kinos. Das Team um den sprechenden Vin Diesel ergänzen Bradley Cooper, Zoe Saldana, Dave Bautista und Chris Pratt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News