Virales Video & Bilder zu Pixars Die Monster Uni

19.03.2013 - 19:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
3
0
Die Werbe-Kampagne für Pixars Prequel Die Monster Uni bleibt der im Film etablierten Welt treu und zeigt wie die Monster ihr Sportteam anfeuern und unterstützen.

Die Monster Uni hat eine eigene Tumblr-Seite, nein Grumblr-Seite, namens MUGrumblr. Auf ihr werden scheinbar von einem der Studenten alle möglichen Neuigkeiten rund um den Alltag an diesem bunten Institut geteilt. Auf der Seite sehen wir alle möglichen GIF-Animationen, falsche Instagram-Fotos und Neuigkeiten rund um die schulischen Aktivitäten und Sport-Veranstaltungen an der Monster Universität. Wenn ihr wissen wollt, wie das aussieht, könnt ihr das bei tumblr unter die Lupe nehmen.

Mike (Billy Crystal) hat einen Traum: er möchte professioneller Schrecker werden, doch muss er dafür die hohe Kunst des Erschreckens lernen. Dafür macht sich Mike auf den Weg zur Monster Universität – eine renomierte Einrichtung für jede Art von Monster. Das Aushängeschild der Uni sind die Schreckwissenschaften, in der sich Mike einschreibt. Er ist glücklich endlich ein Student zu sein und lernt im Studentenwohnheim andere Monster kennen, wie Jeff (Frank Oz), Thaddeus (Jeff Pidgeon), Terry (Dave Foley), Terri (Sean Hayes), Needleman und Smitty (Daniel Gerson), sowie seinen neuen Mitbewohner Sulley (John Goodman). Nach anfänglicher Begeisterung und viel Spaß mit seinen neuen Freunden, muss Mike schnell feststellen, dass sein Studium alles andere als ein Spaziergang wird. Gute Noten sind nicht alles, denn die Art des Erschreckens ist entscheidend. Ein harter Konkurrenzkampf bricht zwischen Mike und Sulley aus.

Die Monster Uni ist nicht nur ein Prequel zu Die Monster AG, es ist auch das erste Prequel für das Pixar Animationsstudio überhaupt. Seit dem ersten Teil sind 12 Jahre vergangen und nun können wir als Fans sehen, wie Mike und Sully gute Freunde wurden. Mit einem Einspielergebnis von weltweit 550 Millionen Dollar zählt Die Monster AG zu den zehn erfolgreichsten Animationsfilmen aller Zeiten. Ob Die Monster Uni an diesen Erfolg anknüpfen kann, sehen wir ab dem 20. Juni 2013, wenn der Film in unseren Kinos startet.

Wie gefällt euch die Marketing-Kampagne der Monster Uni?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News