Vor Rambo 5 mit Sylvester Stallone - Der beste Rambo-Film steht jetzt eindeutig fest

Rambo: Last Blood - Trailer (Deutsch) HD
1:46
Rambo 5: Last BloodAbspielen
© Universum Film
Rambo 5: Last Blood
18.09.2019 - 10:00 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
37
0
Rambo ist zu einer Ikone geworden. Seit 37 Jahren ist der Mann mit dicker Knarre und Stirnband im Filmgeschäft. Wir haben uns die Bewertungen aller Rambo-Filme angeschaut.

Sylvester Stallone ist John Rambo und Rocky Balboa. Während die Boxer-Reihe um Rocky mit Creed und Creed 2 in neue, jüngere Hände überging, zieht die Rambo-Reihe immer noch allein mit Stallone. Mit Rambo: Last Blood kommt in dieser Woche der 5. Teil des Rambo-Franchise in die Kinos und wir dürfen gespannt sein, wie dieser aufgenommen wird.

Das sind alle Rambo-Filme in chronologischer Reihenfolge

Erstmals schlüpfte Sylvester Stallone 1982 in die Rolle des Rambo. Der traumatisierte Vietnam-Veteran, der in seine Heimat zurückkehrt, dort aber nicht sehr willkommen ist, hat den Schauspieler mit zum Hollywood-Star gemacht. Umso interessanter ist es zu sehen, was sich nach 37 Jahren zu dieser Geschichte noch erzählen lässt.

Interessanter Fun-Fakt ist übrigens , dass der erste Rambo-Teil im Original den englischen Titel First Blood trug. Rambo 5 soll den damals begonnenen blutigen Kreis nun schließen. Da passt der Zusatztitel Last Blood hervorragend.

Rambo: Last Blood

Auch zum letzten Teil schrieb Sylvester Stallone das Drehbuch mit. Sein missverstandener und abgelehnter Kriegsveteran John Rambo ist dabei mehr als nur ein Actionheld, er hält der amerikanisches Gesellschaft auch häufig den Spiegel vor.

Das sind die Bewertungen der Rambo-Filme

Die Bewertungen der Rambo-Reihe durch euch Moviepiloten sind durchwachsen. Mit deutlichem Abstand schätzt ihr dem ersten Teil des Franchise als den besten Film ein. Danach ging es mit Rambo bergab. Allerdings konnte John Rambo, 20 Jahre nach dem dem 3. Teil, wieder mehr bei euch punkten.

Wir wissen bereits, dass es in Rambo: Last Blood zur Sache gehen wird. Wieder wird es einen blutigen Rachefeldzug geben, der in den USA ein hartes R-Rating und in Deutschland die Altersfreigabe ab 18 von der FSK erhalten hat. Fans der Reihe dürfte es freuen.

Allerdings könnte dies auch wieder für Kritik sorgen, denn bereits dem letzten Rambo-Film wurden Effekthascherei und unnötige Gewalttätigkeiten vorgeworfen. Ab dem 19.09.2019 könnt ihr euch selbst ein Bild vom finalen Teil der Rambo-Reihe machen.

Was sagt ihr zu Rambo? Geht ihr mit der Bewertungsstatistik konform?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News