Warner Bros. verfilmt das Videospiel Temple Run

13.11.2013 - 09:30 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Das Videospiel Temple Run wird verfilmt
Imangi Studios
Das Videospiel Temple Run wird verfilmt
40
1
2011 veröffentlichte Imangi Studios das Videospiel Temple Run, in dem der Benutzer eine Figur, die von Dämonen verfolgt wird, durch eine Tempelanlage führen muss. Warner Bros. bringt das Spiel demnächst auf die große Leinwand.

Im Jahr 2011 brachten die Spiele-Designer von Imangi Studios das Videospiel Temple Run heraus; ein Jump-and-Run-Spiel, das sich auf diversen Smartphones spielen lässt und bereits innerhalb des ersten Jahres über 100 Millionen Mal heruntergeladen wurde. In dem Spiel muss der Benutzer per Touchscreen eine Figur durch ein Tempellabyrinth führen und dabei Münzen einsammeln. Natürlich gilt es dabei allerlei Hindernisse zu überwinden, zudem wird die Figur von fiesen Dämonen gejagt. Die Verantwortlichen bei Warner Bros. finden das Spiel offenbar sehr gelungen, denn wie der Hollywood Reporter exklusiv berichtet, will das Studio das Videospiel verfilmen.

Als Produzent wurde bereits David Heyman verpflichtet, der auf eine langjährige Zusammenarbeit mit Warner Bros. zurückblicken kann. Neben Gravity produzierte David Heyman auch das gesamte Harry Potter-Franchise für Warner Bros. Über die Geschichte von Temple Run ist nicht viel bekannt, aber laut dem Hollywood Reporter soll der Film von einem Forscher handeln, der ein Götzenbild aus einem Tempel gestohlen hat und nun von dämonischen Mächten gejagt wird. Wenn das mal nicht nach Indiana Jones und Jäger des verlorenen Schatzes klingt. Warner Bros. ist derzeit auf der Suche nach einem geeigneten Drehbuchautoren und natürlich einem Regisseur. Wann Temple Run in Produktion gehen soll, gab das Studio nicht bekannt.

Imangi Studios hat bereits vor der angekündigten Verfilmung von Temple Run mit Hollywood zusammengearbeitet. So entwickelten die Designer Spin-offs zu Temple Run, in denen Charaktere aus Merida – Legende der Highlands und Die fantastische Welt von Oz zu sehen sind. Dementsprechend heißen die Spiele auch Temple Run: Merida und Temple Run: Oz. Zudem gibt es seit Anfang des Jahres das direkte Sequel Temple Run 2. Bevor Warner Bros. die Videospielverfilmung in die Kinos bringt, bleibt also noch genug Zeit, um alle Spiele auszuprobieren.

Würdet ihr euch die Temple Run-Verfilmung im Kino ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News