Warner nutzt Deadpool 2, um einen der größten Flops zu verscherbeln

09.08.2018 - 10:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Deadpool und Green LanternWarner Bros.
2
1
Auch wenn Ryan Reynolds' Filme wie Green Lantern hinter sich lassen wollte, holt Warner Bros. den Film selbst noch einmal hervor. Zum VOD-Start von Deadpool 2 bewarben sie ihren eigenen Superhelden-Flop.

Schon Deadpool war eigentlich eine etwa 60 Millionen Dollar teure Entschuldigung, mit der Ryan Reynolds seine letzten beiden Superhelden-Flops wiedergutmachen wollte. Sein erster Auftritt als Deadpool in X-Men Origins: Wolverine war eines der vielen Probleme, die den Film plagten. Mit Green Lantern folgte kurz darauf die nächste Blamage, diesmal mit Reynolds in der Hauptrolle. Letzterer macht sich den Erfolg der Fortsetzung Deadpool 2 aber noch für seinen eigenen kleinen Marketing-Stunt zunutze.

Die Rot-Grün-Kombi: Deadpool und Green Lantern

Green Lantern wurde nun schon in beiden Deadpool-Filmen durch den Kakao gezogen, seien es Wade Wilsons Vorgaben für seinen Supersuit in Teil 1 oder die Mid-Credits-Szene in Deadpool 2. In der reiste Deadpool durch die Zeit, um Ryan Reynolds von der Zusage zu Green Lantern abzuhalten. Mit einem Kopfschuss. Warner Bros. sah die gemeinen Seitenhiebe der Deadpool-Filme von 20th Century Fox aber gelassen und erinnert anlässlich des amerikanischen VOD-Starts von Deadpool 2 daran, dass Green Lantern schon seit sieben Jahren käuflich erworben werden kann. Das passende Bild fanden sie auch: einen verstimmt dreinblickenden Ryan Reynolds.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Hierzulande dauert es noch etwas länger, bis Deadpool 2 für den Heimgebrauch erscheint. Der Deadpool 2 Super Duper $@%!#& Cut ist ab dem 13.09.2018 digital und ab dem 27.09.2018 auf DVD und Blu-ray erhältlich .

Würdet ihr euch Green Lantern noch mal ansehen?

Das hier dargestellte Angebot ist mit einem so genannten Affiliate-Link versehen. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir vom jeweiligen Anbieter eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keine Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News