Warner will Argo-Autor für Justice League-Film

28.07.2014 - 13:30 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Die Justice League in ihrer momentanen Comic-Version
DC Comics
Die Justice League in ihrer momentanen Comic-Version
2
1
Zwar soll das Treffen der Giganten in Justice League erst in vier Jahren in die Kinos kommen, Warner Bros. bemüht sich aber bereits jetzt um einen Drehbuchautor. Wunschkandidat soll Chris Terrio sein, der für Argo bereits einen Oscar gewann.

Noch sind es auch bis zum Start von Batman v Superman: Dawn of Justice knapp zwei Jahre hin, doch machen sich die Verantwortlichen bei Warner Bros. schon jetzt Gedanken über dessen Nachfolger, die Superhelden-Zusammenkunft The Justice League Part One. Zwar ist der Film erst für 2017 terminiert, soll jedoch momentanen Plänen zufolge von Regisseur Zack Snyder direkt im Anschluss an Batman v Superman gedreht werden. Doch neben einem Regisseur braucht es bekanntlich auch einen Drehbuchautor, und wie der Hollywood Reporter berichtet, hat das Studio für diesen Posten bereits einen Wunschkandidaten: Oscargewinner Chris Terrio.

Von Terrio wurde zwar bisher erst ein komplettes Drehbuch verfilmt, für dieses Skript des von Ben Affleck inszenierten Dramas Argo wurde er aber gleich mit einem Oscar für das beste adaptierte Drehbuch ausgezeichnet. Zudem ist Chris Terrio auch schon am Justice League-Vorgänger Batman v Superman: Dawn of Justice beteiligt, für den er kürzlich das Drehbuch von David S. Goyer überarbeitete. Hierbei soll es eine von Terrios Aufgaben gewesen sein, die Verbindung zwischen Batman v Superman und Justice League stärker herauszuarbeiten. Da klingt es nur folgerichtig, wenn er ebenfalls das Buch für den Nachfolger verfasst.

Mehr: Jesse Eisenberg redet über Lex Luthor in Man of Steel 2

Wie der Hollywood Reporter anmerkt, stehe der Verpflichtung von Chris Terrio allerdings möglicherweise noch ein Hindernis im Weg, denn eigentlich würde sich Terrio lieber seiner Regiekarriere widmen und habe deswegen eventuell keine Zeit, das Justice League-Drehbuch zu schreiben. Außer Regisseur Zack Snyder sind bisher auch noch keine weiteren Beteiligten an Justice League bestätigt, es wäre allerdings sehr verwunderlich, wenn Ben Affleck, Henry Cavill und Gal Gadot ihre Rollen als Batman, Superman und Wonder Woman nach Batman v Superman nicht ein weiteres Mal verkörpern würden.

Was haltet ihr von Chris Terrio als Drehbuchautor für die Justice League?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News