Warrior-Regisseur & Channing Tatum in Neverland

16.03.2012 - 15:21 Uhr
Peter Pan im Disney-Klassiker
Disney
Peter Pan im Disney-Klassiker
9
0
Warrior-Regisseur Gavin O’Connor hat die Regie für die kommende Peter Pan-Geschichte Neverland übernommen. Welche Rolle Channing Tatum übernehmen wird, ist nach wie vor nicht bekannt.

Derzeit gibt es unzählige Projekte, die sich in der einen oder anderen Form mit der Literaturfigur Peter Pan beschäftigen. So ist beispielsweise eine Miniserie mit Keira Knightley als Tinkerbell geplant und ein Film, in dem ein guter Captain Hook als Polizist den widerwärtigen Kindesentführer Peter Pan jagt, mit Aaron Eckhart und Sean Bean in den Hauptrollen. Viele der Ideen werden jedoch nie den Weg aus der Produktionshölle finden, doch bei Neverland scheint es voranzugehen. Vor einem Jahr berichteten wir, dass Channing Tatum Teil des Casts ist. Wie Collider schreibt, wurde mit Gavin O’Connor nun ein unerwarteter Regisseur gefunden. O’Connor ist eigentlich für testosterongeladene Werke wie Warrior und Das Gesetz der Ehre bekannt.

Über den genauen Gegenstand der Handlung gibt es derzeit viele unterschiedliche Aussagen. Da der Titel von Neverland anfangs noch Peter Pan Begins lautete, halten sich hartnäckig die Gerüchte, dass es sich um eine Ursprungsgeschichte von Peter Pan handele. Da dürfte es allerdings wenig Spannendes zu erzählen geben, denn der immergrüne Junge wird erst im Nimmerland zu mehr als einem gewöhnlichen Kind. Anderen Meinungen zufolge könnte es auch darum gehen, dass Peter Pan und Captain Hook in Wahrheit Brüder sind.

Ebenfalls noch nicht geklärt ist, welche Rolle Channing Tatum spielen wird. Als Peter Pan wird er wohl wenig zu überzeugen wissen, allein schon aus dem Grund, dass er zu alt ist für den Jungen, der niemals erwachsen werden wollte. Zumindest ist bekannt, dass das Drehbuch aus der Feder des viel beschäftigten Billy Ray (State of Play – Der Stand der Dinge, Flightplan – Ohne jede Spur) stammt. Joe Roth (Alice im Wunderland, Knight and Day) ist als Produzent beteiligt. Diese Anhäufung an großen Namen lässt darauf schließen, dass Neverland als großer, Blockbuster-ähnlicher Film angelegt ist. Lassen wir uns überraschen.

Gavin O’Connor führt Regie bei Peter Pan. Kann das gut gehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News