Wie ein The 50-Kandidat Fans die gesamte Show kaputtmacht: "Hat nichts mit fairem Spiel zu tun"

03.04.2025 - 09:52 Uhr
Paco Herb will bei The 50 seinen Titel verteidigenAmazon MGM Studios
0
0
Fan von der Amazon Prime Reality-Show The 50 sind extrem genervt. Grund dafür ist ein Kandidat, der das gesamte Format versaut.

In der vergangenen Woche startete The 50 auf Amazon Prime mit der zweiten Staffel. In der Show stellen sich insgesamt 50 Stars aus dem TV und Internet unterschiedlichen Challenges, um das Preisgeld im Jackpot zu erspielen. Am Ende kann nur eine:r gewinnen. Doch das gewonnene Geld behält nicht der Promi. Es wird unter den Social-Media-Followern des Siegers oder der Siegerin verlost.

Mit von der Partie sind auch altbekannte Gesichter aus Staffel 1, darunter auch Paco Herb, der sie gewann. Seinen Titel will Paco jetzt natürlich verteidigen und greift dafür zu allen Mittel. Das geht vor allem den Fans gewaltig gegen den Strich.

The 50 bei Amazon Prime: Paco reißt das Spiel an sich

Da Paco das Spiel bei The 50 sehr gut kennt, hat er sich eine Strategie überlegt. Er bildet eine Allianz – die vor allem aus den männlichen Teilnehmern besteht – damit sie sich gegenseitig bis ins Finale tragen und bei den Nominierungen füreinander voten.

Um seine Strategie durchzusetzen, ist ihm jedes Mittel recht. Zuletzt drohte er seiner Ex-Liebelei Yeliz Koc sogar damit, sie rauszuwerfen, wenn sie ihm nicht gehorche (hier nachlesen, was zwischen Yeliz und Paco bei The 50 passiert ist.) Und genau so geht Paco auch bei den anderen Promis vor. Wer nicht spurt und auf seine Meinung hört, wird eliminiert.

Fans haben keinen Spaß mehr an dem Format

Auf Instagram diskutieren die Zuschauer:innen fleißig auf dem offiziellen Account von Amazon Prime und schnell wird deutlich: Von Staffel 2 sind Fans absolut nicht überzeugt – und das liegt vor allem an Paco. Es sei vor allem schade, dass durch seine Taktik schon absehbar wäre, wer am Ende gewinnt. So schreiben User:innen:

Paco verdirbt das Format. Diese Absprachen nerven übelst. Es kann somit nie ein Underdog gewinnen, der kein Vitamin B mitbringen und in unzähligen Formaten oder in unzähligen Betten mit anderen Protagonisten war.

Oder:

Halten wir mal fest: Paco checkt das Spiel, wie kein anderer, weil er schonmal gewonnen hat, jaja. Würde jeder mal so wählen und spielen wie er auch wählen und spielen möchte. Dann würde es ganz anders vorangehen & Paco hätte letztes Jahr auch nicht so einfach gewonnen. Das hat nichts mit fairem Spiel zu tun und ist leider auch überhaupt nicht unterhaltsam.

Warum der Gewinner der vergangenen Staffel dabei ist, würde viele nicht verstehen: "Paco hat einfach alles kaputt gemacht. Ohne Sinn, dass der Gewinner aus dem letzten Jahr wieder mit machen darf." Doch nicht nur Pacos Allianzen stoßen den Fans bitter auf. Auch der Umgang mit seinen Mitstreiter:innen und vor allem sein Verhalten gegenüber den weiblichen Promis sei für viele unerträglich. Eine Userin will nicht mehr einschalten:

Für mich gibt es keinen Grund mehr dieses Format zu schauen. Jemand, der die Frauen so angeht nur, weil sie jemanden weiter wählen wollen, der ihnen am Herzen liegt. Paco sitzt da im Stuhl wie der King und lässt alle um sich rum Tanzen. Ne, das kann ich mir nicht weitergeben, ist in meinen Augen nicht fair.

So kann The 50 geschaut werden

Jeden Montag können sich Fans auf neue Folgen von The 50 exklusiv auf Amazon Prime freuen. Insgesamt acht Folgen sind bereits zum Streamen verfügbar.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News