Was diese Kinowoche für Euch bietet

07.04.2011 - 08:50 Uhr
Kinostarts in Trailern
moviepilot.de
Kinostarts in Trailern
0
1
Diese Woche starten zwölf Filme in den deutschen Kinos. Dabei reist ein flugunfähiger Blau-Ara nach Rio, Christian Bales Oscar-Performance kann in The Fighter bewundert werden und The Mechanic verspricht einen Actionknaller.

Am heutigen Donnerstag laufen zwölf Filme in den deutschen Kinos an. Rio, das neueste Werk von den Ice Age -Machern, verspricht Unterhaltung für die ganze Familie. Jason Statham ist als Actionheld in dem Rache-Thriller The Mechanic unterwegs. In The Fighter zeigt Christian Bale, warum er seinen Oscar als bester Nebendarsteller verdient hat. Außerdem gibt es Doku-Horror in Trollhunter und Eva Green ist als Mutter eines Klonbabys in dem Melodrama Womb zu sehen.

Kinostarts der Woche:
Rio
Der flugunfähige Blau-Ara Blu reist in diesem Animationsfilm nach Rio, um das einzige andere Exemplar seiner Spezies, die Papageiendame Jewel, für sich zu gewinnen.

The Mechanic
Jason Statham ist als eiskalter Auftragskiller “The Mechanic” berühmt für seine Präzision. Nach der Ermordung seines Mentors geht er auf einen Rachefeldzug.

The Fighter
Der Boxer Micky Ward wird von seinem Halbbruder trainiert und von seiner Mutter gemanaget. Aber um endlich erfolgreich zu werden, muss er sich aus diesem engen Verband lösen.

Beastly
Eine Teenager-Hexe verwandelt den wohlhabenden und gutaussehenden Kyle zur Strafe für seine Arroganz in ein entstelltes Monstrum. Die klassische Geschichte von Die Schöne und das Biest wird in dieser Romanze in die Gegenwart verlegt.

Trollhunter
In diesem Monsterfilm geht eine Gruppe von Studenten in der norwegischen Wildnis mit Handkameras bewaffnet auf Trolljagd und muss dabei erfahren, dass Trolle es besonders auf Christen abgesehen haben.

Willkommen bei den Rileys
Das Ehepaar Doug und Lois Riley ist auch acht Jahre danach noch nicht über den Tod ihrer Tochter hinweggekommen. Während Lois das Haus nicht mehr verlässt, trifft Doug eine junge Stripperin, die ihn sehr an seine Tochter erinnert.

Womb
Rebecca und Thomas sind Freunde aus Jugendtagen, die sich als Erwachsene bei einem Wiedersehen in einander verlieben. Als Thomas kurz danach bei einem Unfall stirbt, entscheidet sich Rebecca, einen Klon ihres Geliebten auszutragen.

Im Himmel, unter der Erde
Der Dokumentarfilm stellt den Jüdischen Friedhof Berlin-Weißensee vor. Das unzerstörte Archiv des größten, erhaltenen jüdischen Friedhofs in Europa birgt eine Fülle von Geschichten.

Un homme qui crie – Ein Mann der schreit
Adam ist Bademeister in einem Luxushotel in N’Djamena, der Hauptstadt des Tschad. Als die Regierung von jedem Bürger verlangt, den Kampf gegen die Rebellentruppen zu unterstützen, muss er seinen einzigen Sohn in den Krieg schicken.

Mondo Lux – die Bilderwelten des Werner Schroeter
Elfi Mikesch liefert in ihrem Dokumentarfilm intime Einblicke in die Arbeitsweise des Regisseurs Werner Schroeter in den letzten Jahren vor seinem Tod im April 2010.

Passione!
John Turturro begibt sich in seinem neuesten Dokumentarfilm auf ein musikalisches Abenteuer. Er porträtiert die lebendige und von vielen Kulturen geprägte Musikszene Neapels.

Mal was anderes?
Ein offen schwuler Mann mischt die politischen Verhältnisse in einer erzkonservativen nordost-italienischen Stadt auf, indem er als Bürgermeister kandidiert.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News