Community

Was macht Fack ju Göhte-Star Elyas M'Barek als Nächstes?

23.12.2018 - 17:00 Uhr
4
0
Fack ju Göhte 3Abspielen
© Constantin
Fack ju Göhte 3
Heute Abend läuft Fack ju Göhte 2 im Fernsehen. Wir verraten euch, woran Hauptdarsteller Elyas M'Barek derzeit arbeitet, und wie sich sein neuer Film von den bisherigen abhebt.

Heute Abend um 20:15 Uhr zeigt ProSieben Fack ju Göhte 2, einen der erfolgreichsten deutschen Filme, gemessen an den bundesweiten Besucherzahlen. Den auch vorher schon erfolgsverwöhnten Elyas M'Barek katapultierte die Fack ju Göhte-Reihe endgültig zum Kassenstar. Bisher bewegte sich M'Barek überwiegend im erprobten Komödienbereich, nach Fack ju Göhte 2 war er in Willkommen bei den Hartmanns zu sehen, der seit Kurzem bei Netflix verfügbar ist, dann in Fack ju Göhte 3 und schließlich in der Dramödie Dieses bescheuerte Herz, von der weltweit schon fünf Remakes geplant sind. In Zukunft will er aber offensichtlich auch andere Wege einschlagen: Sein neuester Film Der Fall Collini stellt ihn in ein für seine Fans unbekanntes Licht, ein Justiz-Drama, das sich bislang nicht so liest, als ob es dort viel zu lachen gäbe. Der Fall Collini ist bereits abgedreht und soll im Frühling 2019 in den deutschen Kinos anlaufen.

Der Fall Collini

Darum geht es in Der Fall Collini

In Der Fall Collini spielt Elyas M'Barek den Pflichtverteidiger Caspar Leinen, dessen Mandant Fabrizio Collini scheinbar grundlos einen älteren Mann ermordet hat. Es ist der größte Fall für den aufstrebenden Leinen, der sich dafür jedoch mit einem schweigenden Collini und einem Star-Staatsanwalt (Heiner Lauterbach) auf der Gegenseite rumschlagen muss.

Die Story basiert auf einer Geschichte von Ferdinand von Schirach, Regie führte Marco Kreuzpaintner, der gerade noch auf der Erfolgswelle der Amazon-Serie Beat reitet, für die er sämtliche Episoden inszeniert hat. Der Fall Collini startet am 19.04.2019 in den deutschen Kinos. Weitere Projekte von Elyas M'Barek sind noch nicht bekant.

Was haltet ihr von Elyas M'Barek?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News