Elyas M'Barek

✶ 29.05.1982 | männlich | 161 Fans
Beteiligt an 43 Filmen und 11 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Elyas M'Barek

Man könnte sagen, dass Elyas M’Barek in der Verkörperung von Stereotypen schon häufig seine Vielseitigkeit unter Beweis stellen konnte. Ob Sprayer mit Migrantenhintergrund, Klischee-Türke zweiter Generation oder Kleinkrimineller, Elyas M’Barek durchlief diese Karriere-Stationen mit Bravour. Seine Paraderolle bisher: der Deutschtürke Cem Öztürk in der preisgekrönten Vorabendserie Türkisch für Anfänger, wofür er selber mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde als Bester Hauptdarsteller.

Dabei ist der am 29. Mai 1982 in München geborene Elyas M’Barek österreichisch-tunesischer Abstammung und von römisch-katholischer Konfession. Vor seiner Karriere als Schauspieler hatte Elyas M’Barek nach dem Abitur mit dem Studium der Betriebswirtschaftslehre angefangen, brach es aber schließlich ab, als die Doppelbelastung Studium/Schauspielerei nicht mehr unter einen Hut zu bringen war.

Seine erste Rolle hatte Elyas M’Barek in Mädchen, Mädchen von Dennis Gansel, auch wenn seine Leinwandpräsenz hier arg beschnitten worden war. Mit Gansel arbeitete er auch wieder in Die Welle zusammen, diesmal in einer größeren Nebenrolle.
Sowohl in Männerherzen als auch in Zweiohrküken stand Elyas M’Barek neben Til Schweiger vor der Kamera.
Neben vielen Fernsehauftritten war Elyas M’Barek allein 2012 in drei Kinofilmen zu sehen: in Offroad an der Seite von Nora Tschirner, in der Neuauflage des Enyd-Blyton-Klassikers Fünf Freunde und in der Kinoversion von Türkisch für Anfänger , wieder gemeinsam mit Josefine Preuß.

Endgültig in die Herzen vieler Mädchen- und Produzentenherzen spielte sich Elyas M’Barek mit dem rechtschreibreformierten Fack ju Göhte. Die Überraschungskomödie aus dem Jahr 2013 hatte in Deutschland über sieben Millionen Zuschauer. Beim Deutschen Filmpreis wurde der Film viermal nominiert, ging aber letztlich leer aus. (EM)

Bekannt für

43 Filme & 11 Serien mit Elyas M'Barek

6.6
Film
Fack ju Göhte
Deutschland | 2013
5.7
Film
Fack ju Göhte 2
Deutschland | 2015
7
Film
Der Fall Collini
Deutschland | 2019
6.3
Film
Das perfekte Geheimnis
Deutschland | 2019
6.5
Film
Dieses bescheuerte Herz
Deutschland | 2017
5.2
Film
Fack ju Göhte 3
Deutschland | 2017
4.6
Film
Männerhort
Deutschland | 2014
5.5
Film
Nightlife
Deutschland | 2020

Elyas M'Barek: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren