Fack ju Göhte 2

Fack ju Göhte 2

DE · 2015 · Laufzeit 115 Minuten · FSK 12 · Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.7
Kritiker
25 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.8
Community
2505 Bewertungen
208 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Bora Dagtekin, mit Elyas M'Barek und Jella Haase

In Bora Dagtekins Fortsetzung Fack ju Göhte 2 müssen Elyas M’Barek und Karoline Herfurth auf einer internationalen Klassenfahrt nach Thailand feststellen, dass sie noch längst nicht alle Tücken des Schulalltags gemeistert haben.

Handlung von Fack ju Göhte 2
Gerade haben der prollige Zeki Müller (Elyas M’Barek) und die wenig durchsetzungsfähige Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth) ihre Schüler in Fack ju Göhte mit Müh und Not unter Kontrolle gebracht und dabei auch noch entdeckt, dass sie einander entgegen ihrer eigenen Erwartungen mögen, da steht für die beiden Lehrer schon wieder die nächste Hürde an: eine Klassenfahrt – noch dazu ins Ausland.

Mit dem Trip nach Thailand will Direktorin Gerster (Katja Riemann) dem elitären Schillergymnasium Konkurrenz machen. Das wäre eine einmalige Gelegenheit, den Ruf der Goehte-Gesamtschule zu verbessern, und natürliche werden Herr Müller und Frau Schnabelstedt auserkoren, die Schüler rund um Chantal (Jella Haase), Danger (Max von der Groeben) und Zeynep (Gizem Emre) in den thailändischen Küstenort zu begleiten. Dort setzen es sich die Schiller-Schüler und ihr Lehrer Hauke Wölki (Volker Bruch) allerdings in den Kopf, Zekis Bildungslaufbahn und seinen ungewöhnlichen Unterrichtsmethoden den Garaus zu machen.

Hintergrund & Infos zu Fack ju Göhte 2
Während die Fortsetzung zu Fack ju Göhte letztendlich tatsächlich den Titel Fack ju Göhte 2 erhielt, wurde im Vorfeld mit dem Gedanken gespielt, dem Sequel erneut einen volltönenden, einprägsamen Titel zu verpassen. Im Oktober ließen sich die Filmemacher deshalb gleich drei mögliche Filmtitel schützen, nämlich Fresse, Hesse, Leck mich, Schiller und Fack Ju Tu.

Wie nach dem Erfolg von Teil 1 nicht verwunderlich, nahmen Elyas M’Barek (Who Am I – Kein System ist sicher), Karoline Herfurth (Vincent will meer) und Katja Riemann (Die abhandene Welt) ihre bereits im Originalfilm verkörperten Rollen in der Fortsetzung Fack ju Göhte 2 erneut mit Freuden auf. Neu zum Cast stießen unter anderem Alwara Höfels (Frau Müller muss weg) und Volker Bruch (Tannöd).

Die Dreharbeiten zu Fack ju Göhte 2 begannen im September 2014 und waren deutlich umfangreicher als die des Vorgängerfilms, weil die Handlung des Sequels unter anderem im Ausland stattfindet und auch dort gedreht wurde. (ES)

  • 90
  • 90
  • Fack ju Göhte 2 - Bild
  • Fack ju Göhte 2 - Bild
  • Fack ju Göhte 2 - Bild

Mehr Bilder (23) und Videos (11) zu Fack ju Göhte 2


Cast & Crew zu Fack ju Göhte 2

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Fack ju Göhte 2
Genre
Komödie
Zeit
2010er Jahre, Gegenwart
Ort
Deutschland, Schule, Thailand
Handlung
Austausch, Austauschschüler, Außer Kontrolle, Chaos, Charme, Feind, Feindschaft, Freund, Freundin, Gymnasium, Klassenfahrt, Klassenunterschiede, Kollege, Konkurrenz, Lehrer, Lehrer-Schüler-Beziehung, Lehrerin, Lernen und Lehren, Liebe, Macho, Mitschüler, Nerd, Paar, Rebell, Rebellen, Rebellisch, Reise, Respekt, Schulausflug, Schuldirektor, Schulen, Schulklasse, Schüler, Schülerin, Streber, Streich, Tussi, Ungleiches Paar, Unkonventionalität, Zicke
Stimmung
Gutgelaunt, Witzig
Zielgruppe
Jugendfilm
Schlagwort
Sequel
Verleiher
Constantin Film
Produktionsfirma
Constantin Film International , Constantin Film Produktion , Red Balloon Films

15 Kritiken & 200 Kommentare zu Fack ju Göhte 2