Wednesday Staffel 2 korrigiert einen der größten Fehler der Serie: Ohne Jenna Ortegas Einsatz wäre es nie passiert

10.06.2023 - 12:00 Uhr
Jenna Ortega in WednesdayNetflix
0
0
Wednesday-Star Jenny Ortega war in den vergangenen Monaten nicht um Kritik an dem Netflix-Hit verlegen. Nun bestätigt sie eine große Veränderung für Staffel 2 der Fantasy-Serie.

Obwohl Wednesday innerhalb kürzester Zeit zu einer der erfolgreichsten Netflix-Serien geworden ist, war Hauptdarstellerin Jenna Ortega vom Ergebnis nur bedingt begeistert. Schon mehrmals hat sie Kritik an dem Addams Family-Ableger geäußert. Im Rahmen von Staffel 2 soll sich jedoch einiges ändern, wie die Schauspielerin betont.

Für Variety  hat sich Ortega mit Elle Fanning zum Gespräch zusammengesetzt. Die beiden Hollywood-Stars reden über ihre Karrieren und ihre Rollen. In diesem Zuge kommt Ortega auch auf die 2. Staffel von Wednesday zu sprechen, bei der sie neben ihrer Tätigkeit als Schauspielerin ebenfalls als Produzentin involviert ist .

Wednesday Staffel 2 bei Netflix: Jenna Ortega wirft für das Grauen die Liebe über Bord

Einer von Ortegas wiederkehrenden Kritikpunkten soll in der 2. Staffel endlich gelöst werden: mehr Horror und weniger Liebesdreieck.

[Die 2. Staffel von Wednesday] befindet sich noch in einer frühen Phase, aber wir haben beschlossen, dass wir uns mehr auf den Horror konzentrieren wollen. Wir verzichten auf jegliche romantische Liebesgeschichte, was wirklich großartig ist. Wir werden mutiger und düsterer. Ich musste noch nie in einem ernsten Historienstoff mitspielen.

Dieser Schritt hat sich in den vergangenen Wochen und Monaten bereits angedeutet. Nicht zuletzt hat Ortega als Produzentin deutlich mehr Einfluss auf die Gestaltung der Serie, als es bei der 1. Staffel der Fall war.

Wann startet Wednesday Staffel 2 bei Netflix?

Auf den Start der 2. Staffel von Wednesday müssen wir uns noch lange gedulden. Wie Ortega erwähnt, befindet sich das Projekt in einer sehr frühen Phase. Darüber hinaus dürfte der aktuelle Streik der Drehbuchautor:innen in Hollywood für weitere Verzögerungen sorgen. Es steht nicht einmal fest, wann die erste Klappe für die neuen Folgen fallen soll. Ein offizielles Startdatum hat Netflix nicht bekannt gegeben.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Wednesday

Kommentare

Aktuelle News