Weitere Dschungelcamp-Neuerung: Warum dieses Mal garantiert niemand aussteigt

19.12.2018 - 10:05 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!
RTL
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!
5
0
Im Januar dürfen sich die Dschungelcamp-Teilnehmer wieder vor laufender Kamera in Australien erniedrigen. Diesmal soll es sich für die Kandidaten jedoch ein bisschen mehr lohnen.

Am 11.01.2019 ist es wieder so weit. Ein Dutzend sogenannter Prominente begeben sich bei Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! erneut in ein Filmset im australischen Dschungel, um sich bei dauerhafter Kameraüberwachung zweifelhaften, häufig zudem ekelhaften Prüfungen zu unterziehen. Am Ende wird im Dschungelcamp ein Dschungelkönig gekürt, welcher bislang ausschließlich eine Krone und ein Zepter in Empfang nehmen durfte. Mit diesem Konzept bestritt RTL bereits 12 Staffeln. In der nun folgenden 13. Staffel gibt es jedoch eine Neuerung, was den Gewinn der Show anbelangt.

Ein Preisgeld für den Dschungelkönig

Wie RTL  verkündet, darf sich der Sieger der Reality-Show zum ersten Mal über ein Preisgeld freuen. Bislang erhielt jeder Kandidat eine geheime Gage und, sollte er Dschungelkönig werden, besagte Krönungsutensilien, wie die BUNTE  erinnert. RTL gab nun bekannt, dass für den Gewinner von Ich bin ein Star – holt mich hier raus im kommenden Jahr zusätzlich 100.000 Euro ausgeschüttet werden. Wenn wir bedenken, dass Kandidaten bei einer anderen Show des Senders 1.000.000 Euro gewinnen können, eine relativ geringe Summe, in Anbetracht dessen, was die Promis bereit sind dafür zu tun.

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!

Die neue Staffel des Dschungelcamps startet am 11.01.2019 auf RTL und wird für zwei Wochen laufen. Die Sendung Die Stunde danach, welche eine Neuerung erfahren hat, wird täglich im Anschluss ausgestrahlt. Eine Übersicht aller Dschungelcamp-Kandidaten 2019 findet ihr ebenfalls bei uns.

Was haltet ihr davon, dass der Dschungelkönig ein zusätzliches Preisgeld zu seiner Gage erhält?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News