Welches Easter Egg wäre in deinem eigenen Film zu finden?

26.03.2016 - 09:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Dino-Eier in Jurassic World
Universal/moviepilot
Dino-Eier in Jurassic World
29
1
Ostern steht vor der Tür und viele Filmfans wollen, anstatt Ostereier zu suchen, lieber über Easter Eggs nachdenken. Deshalb wollen wir von dir wissen: Welches Easter Egg würdest du in deinen eigenen Film einbauen?

Karfreitag, Karsamstag, Ostersonntag, Ostermontag. An diesem langen Wochenende ist genug Zeit, Eier zu suchen, zu essen und vor allem, den Fernseher anzumachen, und nach filmischen Easter Eggs Ausschau zu halten. Heute appellieren wir an deine kreative Ader. Stell dir vor, du schreibst und inszenierst einen eigenen Film nach deinen eigenen Vorstellungen: Welche Easter Eggs würdest du einbauen?

Chris wäre als Regisseur der ultimative Trittbrettfahrer
Ich würde die Gelegenheit nutzen, um möglichst viele kryptische Filmzitate in das Skript einzubauen. Meiner psychopathischen Hauptfigur würde ich die ganze Zeit One-Liner von Chuck Norris in den Mund legen, während sie dem aus Citizen Kane entlehnten McGuffin hinterherjagt, der sich am Ende als dessen Vater entpuppt. Der Soundtrack würde Songs wie Eye Of The Tiger und My Heart Will Go On beinhalten und die Special Effects-Abteilung hätte strikte Anweisung, das explosive Finale genauso übertrieben wie in diesem Meisterwerk aussehen zu lassen.

Annette würde nur noch in Zitaten reden
Mein Traum war immer ein Film, der nur aus Zitaten anderer Filme, Serien und Büchern besteht. Etwas realistischer wäre vielleicht eine Figur, die ihre Umwelt damit zum Wahnsinn treibt, niemals auch nur einen eigenständigen Satz zu bilden. Da mein alltäglicher Sprachgebrauch geschätzt zu ca. 80 Prozent aus Zitaten - vor allem von unserer gelben Lieblingsfamilie - besteht, könnte ich mich mit einer solchen Figur sehr gut identifizieren! Außerdem muss der Film natürlich einen Über-Soundtrack haben und sollte die Ärzte, Muse und Ghost ebenso beinhalten wie die Beatles, Deep Purple und Genesis.

Christoph würde sich absichern
Wäre mein erster Film ein ebenso anspruchsvolles wie vertracktes Drama, das das Wesen der menschlichen Existenz wie nie zuvor beleuchtet und den Zuschauern alle Illusionen raubt, die sie über ihr eigenes Dasein und das ihrer Mitmenschen hegen, würde ich in ihm 1001 eine Andeutung auf einen Action-Blockbuster verstecken, den ich zehn Jahre später drehe. Wenn dann die Vorwürfe kommen, ich hätte meine Seele an den Kommerz verkauft, könnte ich sagen: Schaut, das war alles schon in meinem Erstling angelegt, ihr habt es nur nicht bemerkt. Oder vielleicht würde ich es auch genau andersherum machen.

Andrea würde ihren Sci-Fi-Idolen gedenken
Wenn ich einen Film drehen würden, dann wohl einen Science-Fiction-Film mit geradliniger Geschichte in einer skurrilen Welt. Und in eben diese Welt würde ich zahlreiche Dinge einfließen lassen, von denen ich gehört, gelesen und die ich in alten wie neuen Science-Fiction-Filmen gesehen habe. Sei es ein Nachrichtensprecher, der von einem gewissen Dr. Brundle redet, eine Zeichnung von einem träumendem Androiden in einem Kinderzimmer oder eine David-Bowie-Gedenkfrisur eines Statisten.

Welches Easter Egg würdest du einbauen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: