7.4

Die Fliege

Kinostart: 08.01.1987 | USA, Kanada, Großbritannien (1986) | Thriller, Drama | 95 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
The Fly

Die Fliege ist ein Thriller von David Cronenberg mit Geena Davis und Jeff Goldblum.

Im kafkaesken Body-Horror Die Fliege von David Cronenberg verwandelt sich Jeff Goldblum als exzentrischer Wissenschaftler langsam aber sicher in eine Stubenfliege.

Aktueller Trailer zu Die Fliege

Komplette Handlung und Informationen zu Die Fliege

Handlung von Die Fliege
Der exzentrische Wissenschaftler Seth Brundle (Jeff Goldblum) forscht auf dem Gebiet der Teleportation. Er erzielt beachtliche Erfolge auf dem Gebiet, nur lebende Objekte lassen sich noch nicht erfolgreich in ihre Bestandteile zerlegen und an einem anderen Ort wieder zusammensetzen. Zuerst widerwillig, letztlich aber fasziniert begleitet die Reporterin Veronica Quaife (Geena Davis) seine Arbeit und berichtet exklusiv darüber. Die beiden freunden sich an und entwickeln Gefühle füreinander, es entsteht eine Liebesbeziehung. Eines Tages gelingt dem Forscher der Durchbruch und er startet einen Selbstversuch. Zunächst scheint auch alles zu funktionieren, dummerweise geriet jedoch eine Stubenfliege mit in die Apparatur. Mit der Zeit bemerkt das Pärchen seltsame Veränderungen am Körper und verhalten von Seth. Er beginnt, sich langsam, aber sicher in eine Fliege zu verwandeln.

Hintergrund & Infos zu Die Fliege
Die Fliege gilt als Meilenstein des sogenannten Body Horrors, der wirklich nichts für schwache Nerven und Mägen ist. Wir werden Zeuge einer kafkaesken Verwandlung – dem Übergang vom Menschen zum Tier. Dabei werden nicht nur die körperliche Veränderung und der Verfall, thematisiert, sondern auch die mentale Wandlung des leidgeprüften Protagonisten. Das Make-Up wurde mit einem Oscar ausgezeichnet und wirkt auch heute noch erschreckend überzeugend. Der Film basiert auf einer Kurzgeschichte von George Langelaan, die bereits 1958 als Die Fliege verfilmt wurde. (ST)

Schaue jetzt Die Fliege

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Fliege

Cast
Crew
Veronica Quaife
Seth Brundle
Stathis Borans
Dr. Cheevers

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Fliege

7.4 / 10
7.416 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
237

Nutzer sagen

Lieblings-Film

29

Nutzer sagen

Hass-Film

617

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

247

Nutzer haben

kommentiert

13.
Platz
2.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare