Weltweiter Netflix-Ausfall: Nutzer reagieren panisch auf Streaming-Notstand

Netflix
© Netflix
Netflix

Ein Leben ohne Netflix ist dieser Tage für viele Streaming-Fans gar nicht mehr vorstellbar und da überrascht es auch nicht, dass der VoD-Anbieter laut einer Studie sogar unser Sexleben beeinflusst. Was aber, wenn Netflix - und sei es nur für einige Minuten - nicht mehr funktioniert? Eben diesem Schreckensszenario standen wir vergangenen Montagabend wahrhaftig gegenüber, als es auf der Seite des US-Unternehmens zu Ausfällen kam und die zahlreichen Inhalte nicht mehr abgespielt werden konnten. Betroffen waren Netflix-Nutzer auf der ganzen Welt, der Down Detector verzeichnete gegen Mitternacht deutscher Zeit über 11.000 Ausfälle (via News 5 Cleveland).

Viele Nutzer waren verzweifelt nach dem Netflix-Ausfall

Um seine Kunden zu beruhigen, ließ Netflix umgehend über seinen offiziellen Twitter-Kanal verlauten, dass das Problem bekannt sei und untersucht werde. Nach weniger als einer Stunde funktionierte schließlich wieder alles und der endgültige Weltuntergang konnte knapp vermieden werden.

Zwar bat Netflix seine Abonnenten in dem Tweet um Geduld - diese jedoch konnten zahlreiche irritierte User offenbar nicht aufbringen und so herrschte im Internet alsbald der Ausnahmezustand. Auf Twitter entlud sich die geballte Hilflosigkeit der Betroffenen. So postete der User Sam etwa:

Netflix ist down. Frauen und Kinder in die Rettungsboote.

Diese Twitter-Nutzerin beschrieb derweil sehr anschaulich mit einem Gif, wie sie aufgrund des Netflix-Ausfalls vor ihrem Laptop sitzt:

Auch die Userin The Relentless Reader fasste sich kurz und verkündete mithilfe von SpongeBob Schwammkopf:

Netflix ist down! Ich wiederhole, Netflix ist down!

TheRealChico schreckte nicht davor zurück, spontan auf die Konkurrenz von Amazon Prime zurückzugreifen, tat dies offenbar aber nur widerwillig:

Wart ihr auch vom gestrigen Netflix-Ausfall betroffen?

moviepilot Team
Jenny von T Jennifer Ullrich
folgen
du folgst
entfolgen
You want it darker, we kill the flame.
Deine Meinung zum Artikel Weltweiter Netflix-Ausfall: Nutzer reagieren panisch auf Streaming-Notstand
B2db5ea92dde4547bade458de14ea18f